Bild bei Musik App ändern/löschen?

4 Antworten

Ich weiß das der Beitrag schon 6 Jahre her ist, aber vielleicht haben Leute immernoch Probleme damit und lesen das dann hier. Ich kann nämlich eventuell helfen.

Erstmal: Wenn du bei der selben App weiterhin bleiben willst (hatte das selbe Problem mit Samsung Music, hab ein Galaxy S21 FE), dann musst du das leider akzeptieren wie es ist. Die App steckt leider alle Songs in das gleiche Album und das immer wieder und wieder. So haben alle heruntergeladenen Songs das selbe Cover, da sie alle das Cover vom Album übernehmen. Hab schon super lange versucht das zu fixen, aber es gibt keine Möglichkeit, die Songs aus dem Album rauszuholen ohne sie zu löschen.

Meine Lösung: Nutze einfach eine andere App, um deine Musik abzuspielen. Es gibt viele kostenlose Apps die sogar teilweise besser sind als Samsung Music. Jetzt wo ich eine andere App nutze, hat endlich jeder Song wieder sein eigenes Cover. Ohne das ich irgendwas einstellen musste oder so. Habe dann Samsung Music deinstalliert. Kann dir nur empfehlen, dass selbe zu tun! Grüße gehen raus!

Alaood  05.02.2023, 02:04

Danke für die Antwort. Hat auf jeden Fall bei mir einiges beantwortet. Könntest du mir auch sagen welche Alternative du nutzt?

Es gibt einen Weg. Ist etwas lästig aber funktioniert. Und zwar musst du beim Lied auf die 3 Punke klicken-->Details zum Titel-->oben rechts auf den Stift-->bei der Meldung auf Zulassen drücken-->das was bei Album steht (wenn dort etwas steht) entfernen-->irgendetwas Einzigartiges eingeben (ich gebe immer eine Zahl ein die ich noch bei keinem anderem Lied eingetragen habe)-->Speichern-->Fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlueSky444  04.04.2024, 14:22

Ich danke dir 🙏🏻 hatte gerade das Problem und dein Tipp hat mir geholfen

Interner Speicher/Android/data/"Ordner des Musik Players"/cover (oder so ähnlich)
In dem Ordner könnten sich die Bilddateien befinden, die man dann löschen kann. (Getestet mit Poweramp)

Sonst einfach mal in den Einstellungen des Musik Players suchen nach einem möglichen Speicherort oder mal in den Ordner, wo die Musik gespeichert ist, nachgucken.

KuqeZi
Beitragsersteller

Hat leider nicht funktioniert :/

haha das kenne ich :D liegt daran, dass die Seite wahrscheinlich ein Cover festgelegt hat, das bei jedem erscheint, der die Songs von der Seite runterlädt.

Das Cover geht nicht weg, da muss ich dich leider enttäuschen.

Ich hab es selbst oft genug mit allen Tricks und Einstellungen versucht, das Cover ist aber geblieben.