Nach Regen - Verschlusszeit nicht mehr einstellbar (Sony a7iii)?

3 Antworten

Akku Raus Trocknen Lassen und Display und auch Sucher säubern und hoffen das es dann wieder geht

Meine beiden Sonys haben Regen bisher gut vertragen allerdings nur wenige Tropfen wenn es zu sehr wir pack ich sie weg

Allerdings Verwende ich auch fast nur Objektive wo am Bayonett zumindest eine Dichtung ist

Ich glaube nicht, dass es am Regen liegt, eher eine unglückliche Fehlfunktion, wir haben hier im Studio 2 Stück. Hast du mal auf Werkszustand zurückgesetzt?

Regen ist Destilliertes Wasser, nicht leitfähig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Themengebiete werden gelebt, beruflich wie Privat.
 - (Kamera, Foto, Sony)

Salat1997 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 17:58

Omg, ich bin dir grade sooooooo dankbar!!!! Vielen vielen Dank!!! Ich dachte jetzt kommen riesige Kosten wieder auf mich zu. Werkeinstellungen haben den Unterschied gemacht. Viiiielen lieben Dank 😍

Tja, it's a Sony.
Lass die Kamera mal ordentlich trocknen - ohne Batterie.

Stell sie entweder auf die Heizung oder an einem sonnigen Tag mal raus. Nix mit Reis, das ist ein Ammenmärchen, dass der angeblich Feuchtigkeit zieht.

Danach mal Kamera zurücksetzen. Wenn sie nicht mehr funktioniert, müsste Sony die Kamera eigentlich unter der Garantie reparieren, weil sie ja mit Spritzwasserschutz werben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in Grafikdesign & Fotografie

Salat1997 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 18:00

Werkeinstellung hat tatsächlich den Unterschied gemacht wohoo. Ich lasse sie jetzt trotzdem mal erst noch gut trocknen.