Bild aufhängen - Hilfe!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bluekitty,da muss ich mal fragen was Du für Wände hast woran Du was aufhängen willst? Sind die aus Beton,aus Backsteinen,Hohlblöcken,Gasbeton ? Bei gasbeton bekommste Nägel rein.Bei den anderen musste vorher bohren und dübeln.Bei reinem Beton so wie in den Neubaublocks musste Schlagbohren und Dübel setzen sonst geht da fast nichts.Ausser es gibt die Methode des klebens.Da gehste mal zum Baumarkt und machst Dich da kundig!Die helfen Dir und sagen wie es gemacht wird! Denn eine Schraube oder nen Nagel in beton hauen ist fast nicht machbar.Ausser mit gehärteten Nägeln aber das ist für eine Frau fast nicht zu händeln. Wie gesagt lass Dich über das Kleben informieren! Da gibt es Kleber die halten bis zu 400Kg auf 4cmquadrat. Viel Spass beim Kleben! Hab ich im Bad auf den Fliesen auch gemacht und hält!

versuche, dir spezielle, gehärtete Stahlnägel zu kaufen, die sehen nicht silbrig sondern blauschwarz aus und gibt es in vielen Größen. Je nach Gewicht deiner Bilder brauchst du unterschiedlich große oder du nimmst pro Bild zwei Nägel. Hoffen wir mal, dass du keine Betonwände hast, aber wo gibt's die schon, denn dann würde ohne Bohrmaschine Kleben wohl die beste Lösung sein.