Bild auf Monitor blinkt nach Einschalten des PCs?

1 Antwort

Ich vermute, das es am Netzteil liegt in irgend einer Weise an einem/mehreren Kondensatoren, die den langsamen Elektroniktod beginnen.
Durch das mehrmalige starten werden sie geladen und funktionieren dann, stehen sie lange, entladen sie sich und es beginnt von vorne.

Eigentlich eine Frage der Zeit, wann das System nicht mehr funktioniert.

Das wäre meine Erklärung 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing