Mein Pc blinkt 2 mal und geht aus?

2 Antworten

Würde das Netzteil vom Strom trennen, dann den Powerknopf etwa 20 Sekunden gedrückt halten, damit sich das System vollkommen entlädt.
Danach wieder Strom anschliessen und versuchen zu starten.

Alternativ natürlich anderes Netzteil probieren.

Beschreib mal genauer was passiert. Gehen die Lüfter an? Siehst du was auf dem Screen bevor er ausgeht?

vDvme
Beitragsersteller

nichts von beiden ich vermute netzteil kaputt bin mir aber nicht sicher

sameplan  13.11.2021, 16:08
@vDvme

Schwierig zu sagen. Das Netzteil geht eigentlich nur ganz selten einfach random kaputt. Ich hatte mal das gleiche Problem, dachte es sei das Netzteil. Hab es zum Glück in eine Werkstatt gebracht und bei mir war einfach random etwas auf dem Motherboard durchgebrannt und das musste gewechselt werden. Ich würde dir empfehlen zur Reparatur zu gehen, das kann nämlich an allem liegen.