Bild analysieren?

9 Antworten

Dummheit wird immer bestraft. Wer die Angelschnur nicht verlängert, sondern in der Luft fischen will, geht logischerweise leer aus. Der kluge Mann rechts wird belohnt durch Reichtum.

Eine Aussage dieses Bildes könnte sein: die Reichen werden immer reicher, die Armen werden immer ärmer

Milli04608
Beitragsersteller

Danke, hast du weitere Ideen? Sind hier komplett am verzweifeln :(

Einer hatte anscheinend beim Angeln ein besseres Händchen als drei andere Angler. Durch sein gutes Händchen konnte er so viele Fische fangen, dass die anderen gar keine Chance mehr haben, Fische zu fangen.

Auf unser Wirtschaftssystem bezogen bedeutet dies, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Die Schere klafft auseinander.
Große Unternehmen schlucken kleinere. Viel Kapital setzt sich durch. Neugegründete Firmen schaffen es erst gar nicht, Fuß zu fassen. Sobald eine Marktlücke erkannt wird, stürzen sich die großen Firmen darauf und fischen den Bereich leer.

Wenn einer nur an sich denkt, könnte das Auswirkungen oder schäden auf andere haben. 🤷

Ich glaube, dass die Personen links einfach zu blöd sind, ihre Angelruten länger zu machen.