Bikini/Badeanzug?

Saerdna3791  01.07.2024, 06:19

Verstehe ich nicht? Ich wasche nur dreckige Badesachen nur weil ich schwimmen war wasche ich sie nicht

CelineVaneyy
Beitragsersteller

Naja gehen Bikinis oder Badeanzug schneller in der Waschmaschine kaputt oder eher dann wenn man sich nicht wäscht… :/

8 Antworten

Nun ja, das Waschen beansprucht durch die ganze chemie etc. die fasern schon. mein persönlicher tipp: handwäsche mit Feinschwachmittel und handwarmem Wasser. und auch nur, wenn die Badesachen dreckig sind.

CelineVaneyy
Beitragsersteller

Ansonsten nicht waschen?

NickiLittle  01.07.2024, 08:15
@CelineVaneyy

ich mach das oft so, dass ich beim duschen quasi schon wasche, bevor ich die sachen ausziehe..

CelineVaneyy
Beitragsersteller
@NickiLittle

Okay also den Bikini/Badeanzug einfach mit waschen in der Dusche?😅

Hab 2x die Woche Schwimmtraining und die werden dann ja 2x die Woche mit Shampoo "gewaschen". Wenn du aus dem Meer kommst sollte man das Salz oder Seewasser auswaschen. An der Haltbarkeit macht das wenig glaube ich

Saerdna3791  01.07.2024, 06:26

Wen man es will ist das mit Shampoo waschen auch okay aber in der Waschmaschine waschen ist nicht gut

CelineVaneyy
Beitragsersteller

Meistens immer vom Pool…

Finde ich unhygienisch egal ov es wegen des Chlor oder des Seeqasers etc. ist. Ich wasche meine Sachen nach Verwendung.

Also ich wasche meine Badehose von mir und meinem Sohn sowie den Badeanzug meiner Frau nur wen sie dreckig sind ansonsten nach dem Schwimmen nur mit Wasser ausspülen und trocken lassen.