Bike Verkauf?

chillipalmer89  08.11.2024, 19:36

Für 50 nehm ichs 💀

FinntheKing 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 16:09

Klar bro hat auch nur bißchen mehr gekostet 😂

tommgrinn  08.11.2024, 20:03

Für welchen Preis hast du es denn eingestellt? Wie alt und welche genaue Bezeichnung hat es?

FinntheKing 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 16:09

450 vb. Ist ein ns movement 3

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach : Der Preiss ist heiß,

sprich deine Preisvorstellung ist einfach viel zu hoch. ich weiss als Vorbesizter steckt natürlich auch ein gewisser emotionaler Wert drin aber für den möglichen käufer zählt nur der günstige Preis.

Bei eniem Fahrrad ist ALLES AUSSER DER RAHMEN ein Verschleißteil. Irgendwann ist halt so eni fahrrad komplett durchgenudelt und dann nichts mehr wert.

dz darfst eines nicht vergessen, PROFIS haben scon längst ihr wunschtraumbike, und zwar genau das was sie haben wollen.

und Normalos können rechnen. Was die fahrradwerktätten mitlerweile an preise nehmen ist wahnsinn, fast 100 euro für 2x bremsbeläge wechseln.

um es kurz zu machen das bike ist 100 Euro wert und selbst die händler sitzen mitlerweile an einem überangeobt an Fahrrädern die Lager sind voll.

FinntheKing 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 16:15

Nur weil das nicht verkauft bekommen habe Bis jetzt heißt das nicht das ich nucht weiß was so ein bike wert ist aktuell und Sorry ein dirt jump bike ohne viel gebrauchsspuren das innerhalb 2 Jahre keinen trail mehr gesehen hat ist absolut keine 100 wert sondern deutlich mehr

blackhaya  11.11.2024, 16:31
@FinntheKing

Hey das Fahrrad wird aktuell für 600 Euro verkauft, und zwar nagelneu mit Garantie.

Selbst der damalige Neupreis von 900 Euro das ist echt kein Premiumpreis. Wie gesagt bei einem Fahrrad ist alles ein Verschleißteil, warum sollte man durch die halbe Welt fahre nfür irgendein durchgenudeltes Bike wenn man es auch bequem nagelneu beim Händler bekommt

https://www.fahrrad-xxl.de/movement-3-m000030141?size=1&varid=572222&utm_source=google-surfaces&utm_medium=organic&utm_campaign=shopping%20feed&utm_content=free%20google%20shopping%20clicks&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA88a5BhDPARIsAFj595ibOFhI1NyM-e5IXKtFgtpcQJQ4trpO6NGv9rUzZ_uHg83SipVMdvYaAkCBEALw_wcB

shakur1988  12.11.2024, 15:41
@blackhaya

Du bist mirbaber auch schon. So recht durchgenudelt.. Woher willst du bittebden Zustand der verbauten Komponenten kennen etc!? Eventuell mal. Weniger Rasenschnitt durch die "Wasserpfeife" Nudeln dann wird dass schon wieder.. Dass bike hatt locker einen wert von um. Die 350-400teuro sollte es in guten Zustand sein, mir deucht eher dass Du absolut keinerlei Ahnung hast von der Materie.. Mein voltage fr30 ist zb auch gute 10 Jahre alt dennoch hatts nen wert von über 3,5k eben weil es gut gepflegt und gewartet ist, auch mein demo 7 hatt inzwischen über 6 Jahre runter dennoch immer noch einen wert von über 6k, dass alter eines bikes sagt halt somit erstmal absolut null aus über dessen wert, eher der zustand der verbauten Komponenten und deren Wertigkeit

blackhaya  13.11.2024, 15:16
@shakur1988

Erstens du kennst mich überhaupt nicht und irgendwelche Beleidigungen die sagen eigentlich mehr etwas über dich aus, als über mich. Jeder Mensch verdient Respekt.

Ausserdem von welchen Preisen reden wir hier überhaupt. Manchmal ist es schwer einen Preis für etwas zu vermitteln, 1 Liter Paulaner kostet im Supermarkt 2 Euro, im Spätkauf 4 Euro und auf der Wiesen dann 15 Euro.

Wenn so ein gebrauchtes Fahrrad im Glaspalast von einem Händler steht kann man natürlich solche Preise aufrufen, aber das sind dann Händlerverkaufspreise. Wenn Leute bei Ebay was kaufen wollen dann nur GÜNSTIG.

Ausserdem der Wert von deinen Fahrrädern steht erstmal auf dem Papier, deine Räder sind nur genau das wert was ein Käufer auch bereit ist zu zahlen. Erst bei einem möglcihen Verkauf merkst du was die Dinger wert sind. Und bei Ebay Kleinanzeigen wird ein Voltage Fr30 für 700 Euro gehandelt. Wenn ich bereit bin 3.500 Euro für ein Fahrrad auszugeben, dann ein neues Bike und zwar genau das was ich habne willen. Ich muss da echt nicht zu dir hinfahren um dir deines abzukaufen. Wie gesagt das kannst eher als ideelen Wert betrachten oder als Wiederbeschaffungswert, aber wie gesagt Dinger sind nur so wert wie auch Leute bereit sind zu bezahlen.

Auch mag es sein das du deine Fahrrad sehr pfleglich behandelst und sie im Topzustand ist. Aber der Gebrauchtmarkt ist eine "Zitronenmarkt", warum sollte jemand etwas verkaufen mit dem er selber zufrieden ist, da wird halt viel Schrott verkauft und das zieht dann halt die Preise runter.

FinntheKing 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 16:14

Das Rad ist absolut keine 100 wert 😂

shakur1988  08.11.2024, 23:46

100 teuro alleine der Vorbau dürfte hier schon minimum ca 30-50teuro bringen wenn man keinerlei Ahnung hatt.. Was kommentiert man dann überhaupt!? Zu viel Rasenschnitt vor dem kommentieren geraucht gehabt!?

shakur1988  08.11.2024, 23:44

Du kennst die preisvorstellung vom. TE und weisst was an dem Rad verbaut ist!? Hellseher!?

Hayns  11.11.2024, 18:01
@shakur1988

Kurze Bildersuche und Du bist bei Kleinanzeigen und dem Preis des TEs...^^

Wenn Du Deine Verkaufs-Anzeige so "Aussagekräftig" (Achtung ) ist, wie hier Deine Frage, musst Du Dich nicht wundern.

Ich erkenne die Marke der Reifen, sonst nix.

Klartext:

1. Text mit Größenangaben vom Rad und vom Fahrer
  2. Alter und Kilometerleistung
  3. Ansprechende Fotos, auch von Details
  4. Unverbindliche Probefahrt anbieten
  5. Preis"VB"
  6. ...
  7. ...

Das alles hast Du natürlich gemacht, aber die Community hier sieht das nicht.

Der Preis ist zu hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

blackhaya  11.11.2024, 16:33

Yep das Fahrrad hat einen Neupreis von 600 Euro

FinntheKing 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 16:16

Was genau willst du mir grade sagen

blackhaya  11.11.2024, 18:08
@FinntheKing

Bei EBay Kleinanzeigen da wollen die Leute GÜNSTIG kaufen.

Keine Interssenten bedeutet das der Preis uninterssant ist.

Hayns  11.11.2024, 17:51
@DaKaBo

Bildersuche ist bei mir obligatorisch. die Anzeige hatte ich längst gesehen.

Was meinst Du, warum ich schrieb "Der Preis ist zu hoch!"?

DaKaBo  11.11.2024, 17:53
@Hayns
die Anzeige hatte ich längst gesehen.

Das konnte ich nicht wissen.

Der Preis ist zu hoch!

Ich bin deiner Meinung.

Hayns  11.11.2024, 17:56
@DaKaBo

Recherche ist das Wichtigste im Leben. 😎💡

Das gäbe es in neu für knapp über 600 €.

Wenn es top in Schuss und noch ein Jahr Garantie drauf wäre, dann wären sicherlich noch 450 € drin aber so wird es sicherlich schwer einen Käufer zu finden auch da es doch recht speziell ist. Nach 2 Jahren wären noch ca. 300 € drin.

"Ein Fahrrad verliert beim Neukauf rund 20 Prozent an Wert. Nach etwa zwei Jahren liegt er nur noch bei 50 Prozent. Und danach halbiert sich der Wert alle vier Jahre. "

https://www.adfc.de/artikel/tipps-fuer-den-gebrauchtradkauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung