Warum gehen meine Mobilen Daten nicht?

3 Antworten

Naja, mobile Daten gehen im Prinzip immer - ich kenne keinen Vertrag mehr, bei dem es eine Begrenzung auf Nutzungsdauer oder Datenvolumen gibt. Das sind inzwischen alles "Flatrates". Was es gibt ist eine Begrenzung des Highspeed-Datenvolumens. Whatsapp, SMS oder auch Telefonie geht damit immer noch, aber dieser neumodische Mist, bei dem Du halt alleine aus Gründen eine größere Bandbreite brauchst, der geht dann nicht (problemlos).

Aber zu Deiner Frage: Wenn Du grundstätzlich eine Datenverbindung hast, aber Highspeed nicht geht, dann schau doch mal nach, was Dein Telefon zur Verbindung sagt. Wenn Du das weißt und auch ommunizierst, kann man vielleicht raus kriegen, woran es liegt. So - also mit der Aussage "geht ned" - ist das stochern im Nebel.

Vermutlich ist noch der Datensparmodus des Smartphones aktiv.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommen die Nachrichten auch an?

Hast du mobile Daten an?

Bild zum Beitrag

 - (Telekom, mobile Daten)