Bietet Samsung Gewährleistungauf Reperatur?

2 Antworten

Wenn innerhalb der Garantiezeit eine Reparatur erfolgt, so verlängert diese nicht die Garantiezeit. Eine Garantie erwirbt man immer nur durch einen Kauf. Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, dann ist die Reparatur selbst zu zahlen oder der Hersteller gibt eine Kulanz.

Samsung schreibt etwas von 5 Tagen Reparaturzeit, kann sie aber bei einfachsten Reparaturen nicht einhalten.

Wir haben einen Samsung TV (77 Zoll ca. 2500€) gekauft und nach 8 Tagen ging das Netzteil defekt. Jetzt warten wir schon einen Monat auf die Reparatur des Geräts. Der Händler (Euronics) hat uns zu Samsung verwiesen und Samsung wiederum zu einer Reperaturzentrale in Stuttgart. Diese sagen, dass sie das Ersatzteil (das Netzteil) noch nicht erhalten haben (nach einem Monat???).

Ich habe noch nie einen so schlechten Service bei einem so teuren Gerät erhalten.

Der Service bei Samsung ist grottenschlecht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

garrett3000  20.02.2025, 09:50

Ich arbeite im Kundenservice von einigen renommierten Versandhäusern und kann aus der Praxis nur sagen: Das ist vollkommen normal, wenn auch unbefriedigend für jeden Käufer. Die meisten Verkäufer haben kaum eigene Techniker für irgendwas. Das machen immer Service Partner, oft die eigenen Hersteller, oft genug (noch schlimmer) irgendeine Drittfirma. Samsung ist bei weitem einer der kulantesten und schnellsten Service Partner. Beim Verkäufer bist du knallhart nach 2 Jahren Gewährleistung aus jeder Kulanz raus. Die geben dir nichtmal mehr einen Kaugummi, damit du das lose Kabel wo festkleben kannst, da kann der TV auch 500 Zoll haben 😂