Biene retten aber kein Zucker?

6 Antworten

Das ist wie wenn man zu dir sagt habe kein Essen reicht Wasser?

Zuckerwasser muss es schon sein mal abgesehen davon wird sie sowieso nicht alleine weiter überleben, lass die Natur ihren Lauf.

Ehm nee! Sie braucht ja Zuckerwasser - also vor allem den Zucker und nicht das wasser

Wenn du Hummeln retten möchtest, reicht kein einfaches Wasser.

Aber du könntest das Tier zu einer Blüte bringen, die gerade erblüht. Dort findet sie möglicherweise Nektar, damit sie wieder Energie zum Fliegen hat.

Bienen trinken Wasser, als Nahrung brauchen sie etwas anderes, eingesperrt in einem Marmeladenglas überlebt eine Biene nicht, weil obendrein die sozialen Kontakte fehlen.

Wasser reicht. Bedenke bei deinen Rettungsbemühungen, dass Arbeiterinnen im Sommer bestenfalls 35 Tage leben. Es kann also durchaus sein, dass deine sowieso bald tot ist.