Biene am Fenster (Nacht)?

Biene - (Tiere, Wohnung, schlafen)

8 Antworten

Mich hat letzten ne Wespe in der Nacht gestochen. Es stellte sich raus das ein Wespennest direkt am Fenster war.
Aber ob das jetzt normal ist das die in der Nacht unterwegs sind glaub ich jetzt weniger.
Hab mal gelesen das die normal im Nest sind. Es stand aber in dem Bericht auch die "meisten" also nicht "alle" im Nest sind.

Na vielleicht weil in deinem Zimmer warm ist und außen kalt ist und deshalb sucht das Insekt das warme und setzt sich auf die Scheibe.

LG Nadja

das ist keine Biene, sondern eine Wespe ... in diesem Fall, und  vor allem in dieser Jahreszeit wird es eine Wespenkönigin sein.

Also ich halte das eher für eine Wespe , schau dir Bilder an .

Ab einer bestimmten Temperatur können die nicht mehr oder nur noch eingeschränkt fliegen , vllt wurde sie von der abendlichen Kälte überrascht .