Bidet - Wasser wirklich sauber?

3 Antworten

Da wir aber wissen, dass Duschwasser und Toilettenwasser unterschiedlicher Herkunft stammen und nur Duschwasser trinkbar ist

Das kannst du pauschal so nicht behaupten. Bei vielen kommt das Toilettenwasser genauso aus der Leitung wie das Trinkwasser. In die Spülkästen fließt oft Trinkwasser.

Würde die Klospülung mit Regenwasser gespeist, wüsstest Du das. In Mehrfamilienhäusern treibt man den Aufwand kaum.

Da wir aber wissen, dass Duschwasser und Toilettenwasser unterschiedlicher Herkunft stammen

Woher weißt Du das? Habt Ihr einen speziellen Tank um Regenwasser aufzufangen? Ansonsten wird ein Bidet doch sowieso an eine Frischwasserleitung angeschlossen.