Bibel so gratis bekommen?

11 Antworten

Also die Beiträge der anderen Nutzer (insbesondere Chrisbyrd) dürften dir ja schon ganz gut geholfen haben.

Es gibt ansonsten noch die Möglichkeit die Bibel auch online zu lesen (solange du noch kein Buch zur Hand hast, mit Buch ist es aber natürlich schöner). Das wäre eine Internetseite, wo du die Bibel online lesen kannst: https://www.bibleserver.com/ (am besten dort die nahe am Urtext orientierte Schlachter2000-Übersetzung auswählen)

Ansonsten freut es mich, dass du den Entschluss gefasst hast in der Bibel zu lesen. Dabei wünsche ich dir viel Freude und Gottes Segen.

Zum besseren Verständnis empfehle ich dir mit dem neuen Testament (also der hintere Teil) erstmal zu beginnen, bevor du dich an das alte Testament heranwagst (das alte Testament hat teilweise sehr schwierig zu verstehende Passagen und kann auch teilweise ermüdend für jemanden zu lesen sein, der noch kein Glaubensfundament hat, weil es dort u.a. ellenlange Geschlechtsregister und Bauanleitungen (z.B. Tempelbau) gibt, die sehr detailliert beschrieben sind)

Und dann wäre es noch ideal (ist jetzt aber natürlich kein Muss), wenn du im neuen Testament mit dem Johannesevangelium (das Vierte) beginnst, weil dort von einer besonders nahbaren Perspektive von Jesus berichtet wird, was ich für den Leseeinstieg ganz passend finde.

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Online kann man sie Bibel in Form von mehreren Übersetzungen nachlesen. So hat zum Beispiel bibleserver.com allein in deutscher Sprache 12 Übersetzungen. Wenn man die Einheitsübersetzung mag, kann man auch eine entsprechende kostenlose App herunterladen.

Ansonsten vielleicht auch bei ebay schauen. Da sind die vielleicht nicht direkt kostenlos, aber zu sehr geringen Preisen, ebenso auch zu relativ geringen Preisen bei Amazon oder auch im Buchhandel. Mit gratis in gedruckter Form wird es aber wohl schlecht aussehen, es sei denn vielleicht zu Propagandazwecken, wobei ich solche Bibeln aber ablehnen würde, eben weil diese zu Propagandazwecken entsprechend "modifiziert" wurden, so zum Beispiel die NWÜ.

Ja, in form eines Bibelleseprograms, z.B. die App "E-Sword". die webseite darf ich hier aber nicht verlinken, weil einige sachen auf der webseite kosten, das würde als spam/werbung gewertet. Die Lutherübersetzung von 1912 gibts aber kostenlos in E-Sword. Die App ist modular aufgebaut, was man möchte --z.B. die Lutherübersetzung von 1912-- kann man sich modular runterladen und in die App installieren. in E-Sword gibts auch kostenlos Komentare zur Bibel von gelehrten, die sehr viel die Bibel studiert haben, z.b. von prof. barnes, ist interessant zu lesen und eine einsicht in die Bibel die man sonst vielleicht nicht so schnell bekäme. daher meine Empfehlung für E-Sword.

Guck doch mal bei Ebay Kleinanzeigen, ob jemand eine verschenkt. Und gib sonst ein, dass Du auf der Suche bist.