Bibel aufschlagen?

8 Antworten

Nennt sich "Bibelstechen" und ist in manchen christlichen Kreisen recht beliebt.

Ich halte es eher für Zaubereiglaube.

Nein bestimmt nicht.

Wenn es mir schlecht geht schlage ich keine Märchenbücher auf, nicht Grimm's- noch Anderson's- noch semitische Märchenbücher.

Es erschließt sich mir nicht wie ich aus Märchen um den gestiefelten Kater, der kleinen Meerjungfrau, "Jesusmessiassen" oder Donald Duck "Kraft schöpfen" sollte

Ja, das hatte ich auch schon. Gottes Wort ist lebendig und entweder spricht es genau in eine jeweilige Situation hinein oder es schenkt einem auf andere Art und Weise Kraft. Auf jeden Fall konnte ich das schon oft erleben💗✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Bei mir sind es Predigten, die Antworten auf meine Fragen geben.

Natürlich nicht nach Themen ausgewählt, sondern auf youtube per Zufall gewählt.

Ja immer wieder. Aber ich erzähle gerne mal von einem bekanntem Zeugnis, von Wilhelm Buntz.

Er erzählte nämlich, dass er sehr gerne wissen würde, wie seine Mutter mit Ihm umgegangen ist, als er geboren wurde. Da er keinen Kontakt zur Mutter hatte, und sich verlassen gefühlt hat. Folgendes hat er dann in der Bibel aufgeschlagen:

Kein Auge erbarmte sich deiner, dass es eines von diesen Dingen über dich getan hätte, sondern du wurdest aufs Feld geworfen, weil man einen Abscheu vor dir hatte am Tag deiner Geburt. Hesekiel 16,5

Und genauso war es auch bei Ihm, wie er später herausgefunden hatte. Ich empfehle mal, sein Zeugnis auf Youtube anzuhören.