Bib International College Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Grundsätzlich sind diese Probleme eher typisch für Institutionen, die im Bereich Technik ausbilden. Dass mal die Technik spinnt, liegt ehrlich gesagt oft daran, dass die Schüler damit nicht richtig umgehen. Dass einige System veraltet sind, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, aber auch das ist nichts untypisches.

Zu meiner eigenen Erfahrung: Diejenigen, die sich dazu entschieden haben eine solche spezifische Ausbildung zu machen, hatten tatsächlich damit Probleme gehabt eine Arbeit zu finden. Das liegt daran, dass es in Deutschland kaum Unternehmen gibt, die sich auf Spieleentwicklung fokussieren. Selbst wenn man es erwägt ins Ausland zu gehen, hat man Schwierigkeiten damit, dass die Ausbildung überhaupt anerkannt wird. Für 13.000 Euro ist es das einfach nicht Wert.

Alternativ könntest du nämlich eine einfache Ausbildung zum Fachinformatiker machen, denn damit bist du auf dem Markt definitiv flexibler. Was einige meiner Bekannte gemacht haben war es ihr Fachabitur abzulegen und dann irgendetwas im Bereich Spieleentwicklung zu studieren, das aber mit der typischen Informatik kombiniert war.