BHs für Jungs?

Roguerouge  17.08.2024, 15:22

Tragen Männer in deiner Familie BHs?

paulamtf
Beitragsersteller

Bis jetzt nur ich

Roguerouge  17.08.2024, 15:24

Sind BHs dann für Jungs oder Mädchen?

paulamtf
Beitragsersteller

Beides

11 Antworten

es existiert die sehr weit verbreitete Meinung, das BH`s für Mädchen/Damen sind, dennoch gibt es Jungs/Männer, die ebenfalls sehr gerne einen BH tragen, einige wegen ihrer Gynäkomastie, andere ganz einfach, weil ihnen dieses Gefühl, einen BH zu tragen einfach gefällt, was ich gut verstehen kann, denn ich (m 66J) trage meine BH`s aus beiden og genannten Gründen, und ich bin der festen Überzeugung, das jeder Mensch die Kleidung, egal ob Ober oder Unterbekleidung, tragen sollte, die ihm gefällt und in der er sich wohl fühlt, unabhängig davon, was die Allgemeinheit denkt und was da ggf für eine Bezeichnung (Damen oder Herren) auf dem Etikett steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo paulamtf,

eher ein funktionales Kleidungsstück für Menschen mit ausgeprägter Brust - und doch ein Mode-Accessoire, was heute nicht nur dessous sondern auch dessus getragen werden kann.

Wo es klassisch für biologische Frauen - das sind Menschen mit ausgeprägter Brust - getragen wurde, mag es auch für Menschen mit flacher Brust gehen. Solange es es dazu noch keine Cup-Größe gibt mag ein Cup der Größe AA nutzbar sein.

Unbenommen sind Moralismen, die dann das Tragen solcher Kleidung bei biologischen Männern als No-Go erklären. Emanzipieren wir uns davon und erklären diese Moralismen mal als No-Go, dafür Kleidungsstile, die nicht mehr an Grenzen biologischer Geschlechter enden, als ein Go.

Wenn jetzt eine Person mit flacher Brust diese Kleidung trägt, würde ich es so wahrnehmen, wie ich Kleidung immer wahrnehme: einfach als Ausdruck der Person in modischer Weise.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das trage ich auch so! Ein Bikintop oder Bralette auf freiem Oberkörper mit einem megakurzen Mini und Highheels.

Kann auch ein knapper Spitzen BH oder Bandeau sein, angenehmer und luftiger als Tops und doch etwas die Brust bedeckt. Gehe so auch zur Uni.

männlich22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Haben Jungs "Büsten"? Dann können sie natürlich auch Büsten-Halter = BH tragen.

Ansonsten nö, wozu?

Natürlich sind sie für Mädchen, wofür brauchst du denn einen? Die sind dafür da, dass das Brustgewebe durch das Gewicht nicht so belastet wird.

LG Mia (17)