Bh mit 14 oder nicht?

8 Antworten

Einen BH sollte Frau nicht nach Alter, sondern nach Größe und "Beschaffenheit" der Brust tragen! Manche Frauen brauchen keine BHs, weil ihre Brüste sehr fest und straff sind. Manche Mädchen haben bereits mit 12 so große Brüste, dass es ohne BH schmerzhaft wird und der Rücken weh tut. Und manche Mädchen und Frauen haben sehr empfindliche Brustwarzen, die ohne BH unter der Kleidung ganz schnell unangenehm "schubbern".

Wenn du denkst, dass du einen BH brauchst, solltest du aber vor allem eins tun: in ein Unterwäschefachgeschäft gehen, NICHT zu H&M, Primark und Konsorten! In einem Fachgeschäft wird genau ausgemessen, welche Größe du brauchst. Auch wirst du dort individuell beraten, welche "sonstigen Merkmale" der BH aufweisen sollte. Und wenn du ihn anprobierst, kann dann auch direkt mit geschultem Auge geguckt werden, ob er wirklich richtig und gut sitzt.

Denn sonst kaufen nahezu alle Frauen falsche Größen und Passformen. Die wiederum sorgen erst recht für Schmerzen, weil sie einschneiden, drücken, abschnüren oder einfach viel zu weit und zu groß sind und deshalb keinerlei Halt geben.

Wie alt Du bist ist völlig gleichgültig. Wenn Dein Busen so schwer ist, dass Du einen BH brauchst, dann solltest Du einen nehmen.

Hallo D6tzz66

Ob man einen BH tragen sollte hängt nicht vom Alter sondern von der Größe der Brüste ab.

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt ganz darauf an, ob du schon Brüste hast. Fang erst einmal mit einem Sport-BH an, der dürfte für's Erste reichen * g *

Kommt auf die Größe an... auch ein bustiers kann hübsch sein