BH Größensprung wer kennt sich aus?

3 Antworten

du wirst bei dem grossen busen keinen gut sitzenden BH im internet bekommen , du kannst dir nur mehrere in unterschiedlichen grössen zuschicken lassen und dann aussuchen ,wer am besten passt. die anderen dann wieder zurückschicken ..

es kommt auch auf die fabrikation an , nicht alle hersteller halten sich an die grössen ,die schnitte sind anders da spielt so viel mit .. aber wenndu dann einen gefunden hast bei einem hersteller , dann belib dabei und kannst ihn dann immer wieder neu bestellen

Jalah3
Beitragsersteller

Kennst du nicht hunkemöller?

Ich hätte noch weniger Vertrauen in die Hersteller-Angaben.

Nichts geht über Anprobieren!

Jalah3
Beitragsersteller

Ich kann aber nicht anprobieren ich bin im ausland will aber welche bestellen solang der sale noch da is

eggenberg1  27.07.2019, 13:58
@Jalah3

das ist doch quatsch -- ein BH muss pasen sonst bekommt man rückenschmerzen vot allem bei so grosen brüsten da kommt es auf qualität an undman guckt nicht auf die euros

Jalah3
Beitragsersteller
@eggenberg1

So groß ist das nicht 😂 ich hab eh probiert ich wollt nur wissen wie die größen sind .. Boah gutefrage logik immer alle nur am meckernn

eggenberg1  27.07.2019, 18:59
@Jalah3

F ist nicht gross vor allem 75 F ??? also dannhaben sich die BH grössen serh stark verändert. zu meiner jungendzeit hatten frauen bei D bzw. DD schon riesenbusen meine tochter hatte mal F das waren euter keine brüste --wurden operiert und waren kaum zu operieren ,weik sie so gross waren--aber heutzutage tragen ja auch schlanke frauen noch kleidergrösse 42

eggenberg1  27.07.2019, 19:00
@Jalah3

kein mensch meckert wenn man versucht herauszufinden ,wie man dir helfen kann -- nun sei mal nich t so reizbar.

Johannax32  28.07.2019, 17:59
@eggenberg1

Zunächst möchte ich erst darauf hinweisen, dass "F" keine Größe ist. Ein 60F BH besitzt ein geringeres Volumen als ein 150F.

aber heutzutage tragen ja auch schlanke frauen noch kleidergrösse 42

Hiermit muss ich dir Recht geben. Zum einen steigt das Durchschnittsgewicht zum anderen verschiebt sich entsprechend auch die Wahrnehmung. Zur weiteren Erklärung ist dieser Punkt dennoch wichtig.

zu meiner jungendzeit

Ich weiß nicht, wie alt du bist, dennoch wird das vermutlich der Punkt sein: Da die Materialzusammensetzungen der BHs sich so verändert haben, dass BHs immer dehnbarer (zu dehnbar!) wurden, lässt sich z.B. ein BH mit einem Umfang von 75 auf einen Umfang von z.B. 93 cm dehnen. Hätte eine Frau nun einen Unterbrustumfang von z.B. 75 cm, so könnte ihr ein BH mit einem Umfang von 75 nicht genügend Halt bieten. Ein 65er Unterbrustband wäre vielleicht besser. Dementsprechend muss natürlich die gesamte Größe angepasst werden. Früher hätte sie z.B. aufgrund des sehr festen und starren Materials bei diesem Umfang einen 75B BH benötigt, nun wird daraus z.B. ein 65E ohne dass sich etwas am Brustvolumen ändert.

Addiert man noch den Punkt, dass das Durchschnittsgewicht steigt (und somit indirekt meist auch das Brustvolumen), dann ist es nicht mehr verwunderlich, wenn die Durchschnittsgröße nun bei 70F/G liegt.

eggenberg1  28.07.2019, 18:44
@Johannax32

gut zu wissen - aber ich mus auch heute noch BH tragen und hatte früher als junge frau vor der geburt der kinder 75 C trug playtex BHs weil die gut waren und man kaum billig BHs bekam ( ich bin 68 )ich wa zu der zeit aber auch wirklich schlank --heute nicht mehr ,lach meien BH grösse hat sich auf 100/105 D oder DD vergrössert.meinen tochter (heute 45)hatte vor 20 jahren eine verkleinerung vornehmen lassen und hatte 80 F das war damals eine sehr grosse grösse, also körbchengrösse ich hatte mit knapp 30 jahren auch eine verkleinerung von 80 C/D auf 80 A/B und C/D war damls auch schon ein grosser busen

Bestell doch einfach beide Groessen und schick dann einen zurueck.

Jalah3
Beitragsersteller

Geht nicht im sale

eggenberg1  27.07.2019, 13:57
@Jalah3

hä das geht immer , dann musst du halt woanders kaufen

Jalah3
Beitragsersteller
@eggenberg1

Wo anders gibts meine größe nicht, man kann zurückschicken aber nicht umtauschen wenn es die größe nicht mehr gibt

Johannax32  28.07.2019, 18:17
@Jalah3

Beim Onlineversand gibt es inzwischen ein zweiwöchiges Umtauschrecht, an das sich auch Hunkemöller halten muss.

https://www.hunkemoller.de/faq/ruckgaben-umtausch

BHs sind vom Umtausch (selbstverständlich) nicht ausgeschlossen.

Wenn dir ein Anbieter nicht gestattet, einen BH anzuprobieren, solltest du diesen Anbieter meiden. Ohne Probieren kann man nie feststellen, ob ein BH wirklich passt (es sei denn du besitzt bereits dieses Modell bereits)

PS: 75F gibt es nicht nur bei Hunkemöller ;)

Jalah3
Beitragsersteller
@Johannax32

Wo noch? Thriumph ist zu teuer und andere geschäfte kenn ich nicht

Johannax32  28.07.2019, 18:54
@Jalah3

https://www.zalando.de/bh/__groesse-75F/

Was ist denn für dich "zu teuer"?

Das Problem, dass viele Größen viel zu viel kosten, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Die busenfreundinnen.net empfehlen daher in Großbritannien zu bestellen, wo ein BH in einem solchen Größenspektrum ca. 20-30 € kostet (im Sale vielleicht weniger). Auf dieser Seite findet man einige Empfehlungen :)

Ein Problem ist nur, dass man die Größen nicht wirklich umwandeln kann, d.h. du wirst immer mehrere Größen bestellen und anschließend zurücksenden müssen. Ähnlich ist es aber auch bei deutschen Größen, da jedes Modell anders ausfallen kann.

https://www.very.co.uk/women/lingerie/bras/e/b/1711,6533.end

https://www.brastop.com/shop/34e-lingerie-bras

https://www.bravissimo.com