Nächstgrößere BH-Größe?

7 Antworten

80 bzw. 85 ist die Unterbrustweite. Wenn der BH nur dort "zu eng" ist, wäre die nächstgrößerer Größe 85 bzw. 90.

D ist die Körbchengröße. Wenn das D-Körbchen zu klein ist, ist die nächste Größe E, englische und amerikanische Herstellern benutzen stattdessen aber auch gerne mal DD (="Doppel-D").

Weil die Körbchengröße immer im Verhältnis zur Unterbrustweite steht, kann es sein, dass einem auch eine kleinere Unterbrustweite mit größerem Körbchen oder eine größere Unterbrustweite mit kleinerem Körbchen passt.

Außerdem interpretiert jeder Hersteller die Größen auf seine ganz eigene Art.

Also besser anprobieren!

Hallo userin1998

Das kommt jetzt darauf an ob dir die Unterbrustweite oder das Körbchen zu klein ist:

Unterbrustweite zu klein Körbchen passt dann

80D = 75E,   85D = 80E

Unterbrustweite passt Körbchen zu klein dann

80D = 80E,  85D = 85E

Beides zu klein dann

80D = 85D,  85D = 90D

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Zahl steht für den Unterbrustumfang und der Buchstabe für die Körbchengröße.

Wenn Du sehr schmal bist und Dein Umfang nur 80 cm beträgt und das Körbchen zu klein ist, brauchst Du 80E - ist aber sehr, sehr ungewöhnlich.

Probier mal von einem anderen Hersteller an, das macht zuweilen einen Wahnsinnsunterschied.

Hier ein Link zur Größenbestimmung

https://www.enamora.de/elomi-smoothing-buegel-bh-black.html?_$ja=tsid:29658%7ccid:88150988%7ccgid:2619095588%7ckw:~pla~228090-02-529%7cmt:Exact%7cnw:search&gclid=Cj0KCQiA5t7UBRDaARIsAOreQtibvzZNBaIG-UzYE1EK2C8zGwh8EU6iOUPdfEi3ebyP_LqrWVqnt3QaAtZuEALw_wcB

lg Lilo

ikarosx  02.03.2018, 17:13

Sehr schmal und 80cm unterbrust schließt sich ja schon aus ^^

Die Körbchengröße ist immer abhängig von der Unterbrustweite. Das Körbchen von 70B istgenauso groß wie das von 65 C . Daher ist es auch so wichtig dass das unterbrustmaß perfekt passt

Das kommt drauf an, was Gewachsen ist.

Die Zahl gibt den Unterbrustumfang an, der Buchstabe die Brustgrösse.

Ist allso deine Brust gewachsen aber der Unterbrustumfang geblieben, so ist die nächste Größe 80E