BH-Bilder mit 15, ist das okay?

9 Antworten

Nein, finde ich nicht okay, denn was ist wenn der jenige bei Snapchat einfach einen Screenshot macht? Oder es Leute sind die du kennst, welche einfach nur mal gucken wollen ob du sowas machen würdest, dann bist du am Arsch und wird das dich eine ganze weile verfolgen.

Ich würde solche Bilder nicht mal meinem Freund schicken, denn man muss immer damit rechnen, dass man sich vielleicht irgendwann mal trennt.

Ich würde davon abraten, ganz unabhängig davon, wie alt man ist. Nur weil der Empfänger der Nachricht diese nur begrenzt sehen kann, heißt dies nicht, dass die Daten anschließend nicht mehr vorhanden sind. In Fachkreisen ist unter anderem bekannt, dass die Daten auch weiterhin auf den Servern hinterlegt bleiben, und somit die Möglichkeit des Zugriffs (auch durch unautorisierte) besteht. Außerdem gibt es mehr als ausreichend Möglichkeiten, die Daten auf seinem endgerät zu speichern, auch ohne dass der Absender informiert wird.
Nicht zuletzt kann man jedoch auch die Daten zwischen dem Sender und Empfänger relativ simpel abfangen.

Da davon auszugehen ist, dass jemand einen Snap heimlich screenshottet, was auf vielen Handys ohne Zusatzsoftware möglich ist, gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

1. Es ist einem egal, wenn solche Bilder im Internet landen und eventuell von Kollegen oder gar der eigenen Familie entdeckt werden. Das fände ich etwas "bitchig", aber jedem das seine.

2. Man ist so naiv zu glauben, dass man snaps nicht ohne weiteres speichern kann, oder zu glauben, dass eine Person, nur weil sie es versprochen hat, die Bilder nicht weiterzeigt. Das hingegen fände ich einfach nur traurig.

Selbstverständlich wäre das ganze nur halb so schlimm, wenn man Merkmale, wie Leberflecken, Muttermale, das Zimmer im Hintergrund, Tattoos und vor allem das Gesicht weglässt, aber das dürfte wohl recht aufwändig sein und kaum mit erforderlicher Sicherheit praktiziert werden.

Wenn ich also ein Vater wäre, wäre ich ziemlich enttäuscht, wenn meine Tochter dies, vor allem in diesem Alter, tun würde.

Ich muss sagen ich hab dazu auch eine sehr lockere Einstellung. Ich bin ein Junge nur so. Aber ich denke es gibt Leute die die Bilder Screenshoten und irgendwann gegen dich verwenden. Schick sie also wirklich nur Leuten den du vertraust. Und vielleicht nicht irgendeinen 15 jährigen jungen der nur deinen Körper geil findet

Wie heißt du auf snapchat? ;D

Sonnimausi
Beitragsersteller

haha danke für deine antwort

meinen snapchatnamen wüsstest du wohl gerne mmh😂😉

Emstw  19.10.2021, 22:30

Emie_steigerw20

WWenn es für dich okay ist, dann ist es doch in Ordnung.

Mit 15 solltest du alt genug sein, deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Sonnimausi
Beitragsersteller

eigentlich hast du da schon irgendwie recht

AndreasDerTor  05.11.2017, 12:49
@Sonnimausi

Ich will hier nicht jemandes Entscheidungsfähigkeit anzweifeln, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele mit einem Alter von 15 Jahren bezüglich der Folgen etwas naiv sein können.