Ist das Kleid okay für Klassentreffen?

7 Antworten

Das Kleid wirkt vielleicht etwas unförmig und unvorteilhaft, andererseits wird es bei deiner Oberweite auch nicht unbedingt einfach sein, etwas viel besser ausfallendes zu finden und erfordert es vermutlich immer ein gewisses Selbstbewusstsein.

Privat und für die Freizeit finde ich das Kleid aber schon in Ordnung. Wenn es sehr bequem ist, ist das doch gut und im Sommer sicherlich geeignet und passend.

Ansonsten würde ich dazu noch Accessoires nehmen, Tuch, Schmuck usw., wenn es ein besonderer Anlass sein soll. Damit fände ich es akzeptabel und könntest du attraktiv erscheinen, wenn es neben dem Busen noch andere Akzente gibt. Teilweise bietet das das Kleid ja, fällt aber wiederum recht körperbetont aus.

Für den Anlass eines Klassentreffens würde ich mehr legere, gepflegte und bedeckende Kleidung nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das hier wäre eher was für den Strand.

Zum Klassentreffen kommen die meisten in bequemer, aber gepflegter Alltags- oder Businesskleidung.

Dir würde ein Kleid in A-Form stehen, also eins, das locker und weit geschnitten ist oder schmale lange Hosen mit einer lockeren Hemdbluse darüber.....

Sieht nicht gut aus, da solltest du definitiv was anderes nehmen.

Ich würde etwas anderes wählen, weil es nicht so wirklich elegant wirkt sondern bisschen unförmig. Bei üppiger Oberweite ist es aber auch nicht so ganz leicht etwas passendes zu finden