BGJ Pflicht?

2 Antworten

Nein musst du nicht. Wenn du die 10. Klasse noch abschließt, also deinen Realschulabschluss machst, dann kannst du mit diesem Abschluss eine Ausbildung anstreben. Du kannst nach der 10. Klasse praktisch aufhören. Du solltest die 10. Klasse trotzdem durchmachen und nicht jetzt irgendwie im 2. Halbjahr gehen. Ich würde dir empfehlen noch die 11. Klasse an einer anderen Schule zu machen, weil du dann noch zusätzlich dein Fachabitur bekommst und zusätzlich an Hochschulen gehen kannst (BWL als Studiengang)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vantence
Beitragsersteller

Okay, Danke für die Aufklärung! ^^

domostonerz  06.01.2020, 18:10

Mit nur einem zusätzlichen Jahr Fachabi?

halloo13  07.01.2020, 07:44
@domostonerz

Ja. Wenn du auf einem Gymnasium/einer Gesamtschule bist, dann hast du das Fachabitur mit dem beenden der 11. Klasse erlangt

domostonerz  07.01.2020, 17:20
@halloo13

Aber in welchen Bereich? Oder benötigt man ein zusätzliches praktisches Jahr?

Wenn du noch schulpflichtig bist, dann ist es pflicht

Vantence
Beitragsersteller

Ok, Danke!