bfd ohne schulabschluss?

1 Antwort

Während eines Freiwilligen Sozialen Jahres besteht eine dreimonatige Probezeit, im Bundesfreiwilligendienst endet die Probezeit bereits nach sechs Wochen. Unter 18-Jährige sind nach dem Schulgesetz NRW (berufs-)schulpflichtig. Während der Ableistung eines FSJ oder BFD ruht die Schulpflicht nach § 40 Abs. 1 SchulG.

gkasog
Beitragsersteller

also wäre die schulpflicht erstmal erfüllt?

HooverTPau  28.05.2024, 10:49
@gkasog

Am Bundesfreiwilligendienst können Personen unabhängig von ihrem Schulabschluss teilnehmen, sofern sie die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben (je nach Bundesland mit 16, manchmal auch schon mit 15 Jahren). Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht.