BF17 Kosten?
Hallo, ich möchte BF17 machen und mir wurde von der Fahrschule gesagt das es 7-11€ pro Person kostet aber Online stand was von ca. 60€ bei der ersten Begleitperson. Ist in dem Preis schon was anderes mit drinne oder warum kostet es 60€? Bzw was ist dort alles drinnen? Und wieviel kostet es bei dem Einwohmermeldeamt abstempeln zu lassen?
2 Antworten
Die 60 € beziehen sich auf die Ausstellung der BF17-Prüfbescheinigung durch die Führerscheinstelle, die auch die Eintragung der Begleitpersonen umfasst. Die 7–11 € pro Person, die die Fahrschule nennt, sind Bearbeitungsgebühren für die Registrierung der Begleitpersonen. Beim Einwohnermeldeamt fallen meist keine zusätzlichen Kosten an. Die genauen Gebühren können je nach Region variieren, frag daher am besten bei der Führerscheinstelle nach.
Die erste Begleitperson kostet 60 € eintragen, jede weitere halt nur 5-7€
Also wenn ich es nicht mache und warten bis ich 18 bin würde es 60€ weniger kosten? Wenns gut läuft bestehe ich den Führerschein 1,5 Monate bevor ich 18 werde und wenn allein NUR das begleitene Fahren 60€ kostet warte ich lieber.