Führerschein bf17 Antrag abgelehnt?

3 Antworten

Du kannst jede Perdäson angeben, die du willst. Eltern, Verwandsxhaft oder ältere Freunde

Zur Führerscheinstelle gehen, von denen dürfte ja auch die Ablehnung gekommen sein.

Es ist keine Ablehnung im eigentlichen Sinn. Du kannst eine andere Begleitperson nennen, und wenn du das nicht tust, wird der Antrag 3 Monate vor deinem 18. Geburtstag in einen Antrag ab 18 umgewandelt.

Wo du jetzt eine Begleitperson hernehmen sollst, kann ich dir auch nicht sagen, aber sie muss nicht unbedingt aus der Familie stammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig