BF17 Führerschein Kosten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fallen für die Begleitpersonen Kosten an?
Nein, für die Begleitpersonen selbst fallen keine zusätzlichen Kosten an. Lediglich bei der Antragstellung muss eine kleine Gebühr von höchstens 20 Euro gezahlt werden. Diese ist pro Begleitperson einmalig. Die Gebühren können sich von Wohnort zu Wohnort unterscheiden.
Entstehen durch BF17 zusätzliche Kosten?
Ja, aber nur geringfügige. Die Ausfertigung der Prüfungsbescheinigung für die junge Fahrerin oder den jungen Fahrer sowie die Auskunft aus dem Verkehrszentralregister für den Punktestand in Flensburg der Begleitpersonen kosten Geld. Die Gebühren fallen beim Führerschein mit 18 Jahren nicht an. Du findest entsprechende Informationen auf der Internetseite deiner zuständigen Führerscheinstelle.
Wo kann ich einen Antrag auf BF17 stellen?
Die ausgefüllten Anträge kannst du an deinem Wohnort bei der Fahrerlaubnisbehörde abgeben, die auch Führerscheinstelle genannt wird. Deine Eltern beziehungsweise deine gesetzlichen Vertreterinnen oder Vertreter müssen dem begleiteten Fahren ebenso zustimmen wie die Begleitpersonen, die auf der Prüfungsbescheinigung benannt sind. Bedenke: Mindestens eine erziehungsberechtigte Person muss dich bei der Antragstellung begleiten.

https://www.bf17.de/faq/

https://service.duesseldorf.de/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/306/show

Stehen auch Infos zu den Kosten.Das gilt zumindest für Düsseldorf.

Hier https://www.bussgeldkatalog.org/begleitetes-fahren/ steht auch noch etwas dazu.

Jyjxux
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort👍🏻