BF besitzergreifend?
Hey, ich bin ganz neu hier aber bräuchte mal einen Rat.
Ich hab einen BF der ein ganzes Stück älter ist als ich. Er verdient schon Geld und nicht schlecht, lädt mich immer zum Essen und zu Sachen ein, kauft mir Sachen, teils echt teuer. Ich sage ihm immer dass ich das gar nicht will, aber er macht es trotzdem.
Wenn es dann mal um was geht was er möchte auf das ich teils aber keine Lust hab sagt er dann teils so Sachen wie dass er so viel für mich macht, da könnte ich die kleine Sache doch mal für ihn machen. Ich fühl mich dann immer schuldig wenn ich keine Lust hab.
Ist es ok, dass er einfach so was von mir verlangt was ich nicht möchte weil er mir irgendwelche Sachen bezahlt die zwar schön sind aber die ich eigentlich auch nicht will? Ich hab ihm schon gesagt dass ich mich von ihm trenne wenn er so weiter macht, aber da sagt er dass er alles von mir zurück will. Er hat auch aufgeschrieben was er mir alles schon bezahlt hat und so viel Geld könnt ich gefühlt in 100 Jahren nich verdienen was er da will.
Was kann ich tun?
8 Antworten
beende diese Freundschaft oder was immer das auch ist. Der nutzt dich nur aus.
Er kann nichts von dir verlangen, was du nicht willst, auch wenn du dafür Geschenke bekommen hast. Du brauchst dich deswegen auch nicht schuldig fühlen.
Was er dir geschenkt hat, kann er nicht wieder zurück verlangen. Du hast ihm ja oft genug gesagt, dass du die teuren Sachen nicht willst.Es ist also nicht ok, dass er was von dir zurück verlangt.
Ich schließe mich den anderen hier an, beende die Freundschaft (oder was es auch immer ist). Der hat dich nicht als BF verdient. So geht man miteinander nicht um.
Hey,
also ich bin gerade richtig schockiert.
Du musst nichts machen, was du nicht willst. Er kann gar keine Geschenke zurückverlangen, es sei denn die waren vorher vertraglich festgehalten und mit einer Gegenleistung verknüpft. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das hier der Fall ist.
Sieh zu das du nichts mehr von ihm annimmst und das du ihn verlässt. Er denkt scheinbar, das er dich mit seinen „Geschenken“ kaufen kann und das ihm das das Recht gibt, deine Grenzen zu missachten indem er dich dazu überredet. 🚩🚩
Kein Mensch der dich wirklich liebt, wird jemals etwas von dir verlangen, was du nicht möchtest oder womit du dich unwohl fühlst 🫶
Ganz wichtig bei solchen Menschen? Sieh zu das du nicht alleine bist, wenn du Schluss machst (oder mach‘s per Nachricht) und vor allem erzähle deinem Umfeld (Familie/Freunden) davon! Solche Menschen können schnell auch gefährlich werden!
Pass auf dich auf und Ganz viel Glück 🍀
LG
Hey,
ich schließe mich den anderen Meinungen hier an: Beende den Kontakt.
Er schreibt sich sogar auf , was er dir für wieviel geschenkt hat und er verwendet diese „Geschenke“ als Druckmittel.
Du solltest diese Geschenke gar nicht erst annehmen . Zurückfordern kann er sie nicht !
Lass dich bitte nicht manipulieren . Er kann dich nicht zu etwas zwingen , was du nicht möchtest . Er denkt wohl, er könnte dich kaufen .
Löse dich ganz dringend von diesem Menschen. Er wird sich nicht ändern.
Alles Gute
Schaffe diesen besten Freund einfach ab... wenn er Dir was schenkt und das auch noch protokolliert, dann ist da wohl ein Kontrollfreak und sowas braucht keiner