Wo hole ich meinen Führerschein ab, wenn ich 18 bin?

5 Antworten

Hallo Lenchen

du bekommst dir richtige Karte auf deiner Führerscheinstelle deines Wohnortes.

beantragen musst du nichts mehr, das hast du schon als du den Antrag für den B17 gemacht hast.

nur zur Info:

mit der Prüfbescheinigung des B17 darfst du noch 3 Monate NACH deinem 18ten Geburtstag ALLEINE in Deutschland fahren

Lenchen2013
Beitragsersteller

Okay? Echt, cool.

Danke.

füherscheinstelle bei landratsamt oder deiner stadt,je nachdem wo du wohnst

Beim zuständigen Landratsamt

Lenchen2013
Beitragsersteller

thx.

Meistens kann man den an der Zulassungsstelle abholen.

Da müsstest du dem Amt mal Bescheid sagen, dass du jetzt den richtigen willst.

Lenchen2013
Beitragsersteller

Danke, habe gehört es geht über die Samtgemeinde?

f10243  26.01.2015, 13:01
@Lenchen2013

Ich kann das nur für Berlin sagen, da bekommst du den dann einfach zugeschickt.

larry2010  26.01.2015, 13:02
@Lenchen2013

an sich hat man doch unterschrift und bild dafür mti dme antrag abgegebn, so das man den führerschein dann am 18 geburtstag abholen kann.

wo das ist, musst du schon erfahren haben.

bei mir war es die kfzstelle im nachbarort, die zum landratsamt gehört.

wie das bei euch ist, weiss ich nicht