Bezug zur Realität verlieren?

2 Antworten

Oft treten solche "Zustände" auf, wenn alles zuviel ist, auch im Sinne: das Maß ist voll. Oder auch durch frühere Erlebnisse, die nicht verarbeitet sind

Wenn es so bleibt, wäre es gut, entlastende Gespräche zu führen.

Ansonsten verschaffe Dir Reize, z.B. ein Duft oder Körper spüren, Naturerfahrungen. Das kann auch helfen.

So etwas kann phasenweise vorkommen. Ein Gefühl der Entfremdung aus der eigenen Realität.

Kann man nutzen, sich selber die Welt zu erklären.