ich verliere den bezug zur realität?

5 Antworten

Hört sich so nach Depression an.

Da kann man sich auch nicht gut konzentrieren.

Suche doch mal einen Fachmann auf und lass dich beraten.

Panikattacken? zumindest auf der Autobahn, die du dann meiden solltest!

Du bist unkonzentriert noch dazu; ich würde an deiner Stelle mal einen Psychotherapeuten aufsuchen, weil irgend etwas nicht stimmt

Vielleicht eine Wahrnehmungsstörung? Am besten besprichst du das mit deinem Hausarzt, er wird dich zu einem Facharzt/Therapeuten überweisen.

Es handelt sich in deinem Fall sehr wahrscheinlich um eine Despersonalisation oder Desrealisation( du musst schauen ob es auf dich Zutrifft). Das ist ansich nichts schlimmes, kann einen aber psychisch fertig machen. Eine gute Lösung dagegen ist, mache was dir Freude macht treffe dich mit guten Freunden oder du kannst auch mit Familie darüber reden. Meistens vergeht es mit der Zeit. Es ist nur eine Art Abwehrsystem vom Gehirn soweit ich weis. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WillWissenDanke  25.08.2021, 17:39

Geht das weg?

SergioCenoura  28.08.2021, 20:48
@WillWissenDanke

In den meisten Fällen vergeht es mit der Zeit, aber in ganz seltenen Fällen macht es einen so fertig das man psychologische Hilfe brauch um es zu lindern oder loszuwerden.

Habe das sehr oft . 😔😔 glaube ich liebe jetzt nur in meiner FatansieWelt .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen