Beziehungszweifel loswerden?

5 Antworten

Darf ich als Frau antworten ?

Diese Gedanken sind tatsächlich Versuchungen, und sie sind völlig normal .

Unterliege ihr bloss nicht .

Ich stehe mit meiner Partnerin gut im Leben da und bin in 99% der Zeit glücklich. Nun sind wir am überlegen den nächsten Schritt zu gehen.

Denkst du jemand der Promiskuitiv vor seiner Ehe war ,könnte so etwas von sich auch sagen?

Wohl kaum!

Lass es dir von einer alten sagen:Bleib deiner auserwählten treu ,wenn du mit ihten Fehlern gut leben kannst.

Statt deinen guten Weg für einen ungewissen Pfad zu verlassen.

Du siehst doch selbst in was für einem Zustand diejenigen Leute sind die den Weg gehen...musst dich doch nur umgucken.

Eine lange Beziehung die auch ein Opfer zu geben vermag ,die ist am Ende wie Guter Wein,und es wird nämlich von Jahr zu Jahr noch besser.Weil man auch Sturm und Regen ,Wüste und alles gemeinsam bewältigt hat .

Wir sind hier seit fast 40 Jahren zusammen,daher weiss ich das sehr genau .

Bedingungsloses Glück ?

Was soll das den sein ?

So etwas gibt es im Leben und auf dem Planeten hier nicht nicht .

➡️Aber was es garantiert gibt:Das ist die Möglichkeit mit einem Partner durchs leben zu gehen,wo Respekt ,Treue und Gegenseitige Opfergabe die Grundlage für ein gelingendes Leben sein kann.Und In dem das Glück immer wieder aufleuchtet ,auch wenn mal etwas schwierigere Zeiten gerade da sind .

Das Glück zu wissen dass man einen Partner hat ,der nicht gleich die Flinte ins Korn wirft weil gerade der Wiedersacher herumgeht um zu verderben,wen er denn verderben kann.

Und dazu brauchts halt nun mal zuerst ein Bedingungsloses: Ja

Betrachte diejenigen die den anderen Weg gegangen sind ..der dir heute so verlockend scheibt ..und das Leben selbst gibt dir dann die Antwort.

Flirten kannst du auch mit deiner Frau ..sie wartet nur darauf..

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst du generell einfach mal ein flirt oder tatsächlich flirts mit anderen Frauen? Wäre es nämlich die erste Option, dann würde ich mit dem Partner wieder anfangen zu flirten, vielleicht tut ihr das nicht mehr so oft oder gar nicht? Und wenn es die zweite Option wäre, dann würde ich mir überlegen, ob ich für den nächsten ernsten Schritt wirklich bereit bin. Viel Glück!

Hallo TheAsp,

Du schreibst, Du bist zu 99% glücklich mit Deiner Freundin. Das kann aber nicht sein, wenn Du sogar überlegst- aufgrund Deiner Gedanken, was das Flirten betrifft - die Beziehung sogar zu beenden.

3 Jahre sind keine Ewigkeit und - meiner Meinung nach - sollten die Gedanken ans Flirten mit anderen Frauen nicht wirklich vorhanden sein.

Du musst Dir selber darüber klar werden, was Du wirklich willst. Natürlich sind Flirtgefühle schön, aber diese sind bei Dir und Deiner Partnerin in eine Beziehung, eine enge Verbundenheit übergegangen und dieses Gefühl sollte doch eigentlich überwiegen.

Nur Du selber kannst erkennen, was Dir im Leben wichtiger ist. Das Du wieder Flirten kannst, Dich zu früh gebunden hast oder die Beständigkeit und Liebe mit Deiner Freundin. Beides kannst Du nicht haben, denn - normalerweise- ist einem Partner das nicht egal.

Deine Freundin wäre über Deine Gedanken sicherlich sehr verletzt.

Bei Dir hört es sich so an, als hättest Du, was Firten usw. betrifft, zu wenig erlebt und möchtest dieses Gefühl wieder.

Wegen "Flirtereien" sogar zu überlegen, die Beziehung zu beenden, ist doch sehr bedenklich, denn dann kann Deine Liebe nicht wirklich groß genug sein zu Deiner Freundin.

Wenn Du dies immer in Deinen Gedanken hast, dann musst Du Dich trennen. Wenn Du aber dann bald bemerken wirst, dass Flirtereien nicht wirklich etwas sind, was "befriedigt", eine Beziehung doch etwas ganz anderes ist, wird es zu spät sein.

Es ist sehr unfair von Dir, Deine Freundin in dem Glauben zu lassen, es wäre alles Bestens zwischen Euch, denn dies ist es nicht, sonst würdest Du nicht hier schreiben.

Anscheinend siehst Du nicht mehr die große Verbundenheit in Eurer Beziehung, vielleicht hast Du Dich zu früh gebunden, hast jetzt Angst etwas verpasst zu haben.

Dir muss klar sein/werden, was Du willst. Du bist Dir für Euren "nächsten Schritt" nicht sicher genug und das solltest Du Deiner Freundin auch sagen. Sie wird es zwar nicht wirklich verstehen, weil Du ihr anscheinend das Gefühl gegeben hast, du möchtest das auch so.

Angst etwas verpasst zu haben ist kein guter Start in die Ehe.

Deine Freundin ist Deine erste große Liebe und diese Beziehung kann durchaus Bestand haben für immer-doch Du schwankst, denkst an "verpasstest" und darum solltest Du auch erst mal nicht diesen nächsten Schritt machen.

Eigentlich sollte man in einer Beziehung alles besprechen, nur dies - ganz ehrlich- wird keine Frau verstehen, sie wird alles "in Frage" stellen und das zu recht.

In einer glücklichen Beziehung sollte doch diese Glück alles andere unwichtig machen.

Sag Deiner Freundin , dass Du mit dem nächsten Schritt noch warten willst, denn ihr vorzumachen, Du wärst Dir damit sicher, ist sehr unfair. Sie wird es auch jetzt sonderbar finden, da sie ja fühlt, dass es dafür einen Grund gibt.

Wäge ab-das ewige Gefühle was verpasst zu haben, denn was anderes ist es nicht oder die Liebe-vieleicht Deines Lebens- sehr zu verletzen und für immer zu verlieren, denn ein zurück wird es dann- hoffentlich (ist nicht böse gemeint) nicht geben.

Liebe Grüsse!

Vorteil Flirt: Aufregend, Nachteil: Nicht von Dauer

Vorteil Partnerschaft: Geborgenheit, Nachteil: Alltag.

Kann man sich ja aussuchen was man will :)

Ich glaube die Frage kann man generell nicht einheitlich beantworten. Es kann beides passieren. Grundsätzlich bin ich immer etwas skeptisch wenn es die erste feste Beziehung ist und irgendwann der Gedanke aufkommt man will sich doch noch „die Hörner abstoßen“. Ich kenne aber genug Paare die seit ihrer Jugend mit dem ersten festen Partner zusammen sind und das sehr glücklich.
grundsätzlich halte ich es aber nach einer langen Beziehung durchaus normal sich auch mal gelegentlich nach einem neuen Flirt zu sehnen. Aber im Grunde weiß man dass man eben nicht alles haben kann und das Gefühl verflüchtigt sich recht schnell.
Mein Tipp und Fazit für Dich: Denk nicht soviel nach. Manche Dinge kann man nicht planen. Leben genießen … es kommt ohne hin alles immer anders als man denkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung