Beziehungsproblem was soll ich machen?

4 Antworten

Also ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen...es erinnert mich dezent an meine Vergangenheit, ich habe 21 Jahre Beziehung und Ehe hinter mir und weil ich nicht gerne aufgebe und vorallem in meinem Ex Mann immer das gute sehen wollte und Fehler oder Probleme immer bei mir gesucht habe hat es diese halbe Ewigkeit gebraucht um mich zu befreien.... ich habe da so ein Gefühl was dein Partner angeht, suche auf Pinterest oder Google alles über Narzissmus, Glaslightning, Krümelbeziehung und was das für Auswirkungen in einer Beziehung hat....das du dich ausgelaugt und so emotional kaputt fühlst ist wirklich ein Alarmzeichen und falls du noch Fragen hast oder reden/ schreiben magst... kannst mich gerne kontaktieren, ich wünsche dir alles gute.

chayennertlg
Beitragsersteller

Genau das ist mein Problem, ich sehe nur das Gute an ihm das schlechte lass ich weg obwohl ich weiß dass mich das wirklich innerlich kaputt macht… vielen Dank 🙃

Mom123459  09.06.2024, 15:49

Schau dir dieses Thema mal an,lass dir Zeit und mach jetzt nicht gleich zu viel, Schau dir eure Beziehung mal unter diesen Hinweisen an und lass alles erst einmal so laufen, dabei achtest du mal ganz gezielt auf deine Gefühle und deine Reaktionen....setze dir selbst ein Zeitpunkt an dem du dann ggf eine Entscheidung treffen möchtest. Verhalte dich ruhig auch mal für dich ungewohnt und biete dein Partner mal die Stirn in Momenten die er so nicht erwarten würde.

Und so ein irres Verhältnis bezeichnest Du als supi?

Bei dem einnehmenden Wesen Deines Freundes, der offenbar ein echter Oberkontrollfreak ist, solltest Du sehen, dass Du schnell wegkommst.

Glücklich werden kannst Du in dieser Beziehung jedenfalls nicht.

Er scheint davon auszugehen, dass du in irgendeiner Form fremdgehst. Zumindest ist ihm wohl noch an dir gelegen, sonst würde er diese Kontrollen nicht machen.

Vielleicht hat er mal in dieser Richtung negative Erfahrungen gemacht oder er hat generell nicht das stärkste Selbstbewusstsein.

Was meiner Erfahrung nach aber auch gar nicht so selten vorkommt ist, dass irgendwer ihm beeinflusst. Besonders wenn dieses Verhalten nicht von Anfang an da war. Die Person kann dabei eigene Interessen verfolgen oder auch einfach nur aus Neid handeln.

Was Du machen wirst musst Du selbst entscheiden. Aus meiner Erfahrung wird er sich nicht ändern und es wird alles nur schlimmer werden. Er ist kein Liebhaber, sondern ein Kontrollfreaq. Da hast Du bereits zuu lange gewartet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chayennertlg
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch, hab’s ihm schon so oft gesagt dass sein Verhalten einfach scheiße ist jedesmal sagt er er weiß es und wird’s in Zukunft besser machen was er aber nicht tut