Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen, sendet er Signale?

5 Antworten

Ich denke er flirtet gerne mit dir und genießt dies. Hätte allerhöchstens vll sogar auch mal gerne Sex mit dir. Also rein „freundschaftlich“ und nett ist sein Verhalten nicht mehr.

ABER er wird kaum eine Beziehung mit dir wollen. Er meinte selbst er wäre zufrieden mit seiner Frau (wieso seine Ehe auflösen für ein „junges Ding“ wodurch es nur Probleme gäbe?).

PS: Beende es bitte mit deinem Partner wenn du unglücklich bist.

Was er "empfindet", ist unerheblich.

In dem kurzen Text von dir tauchen so viele Gründe auf, wieso du die Finger von dem Kerl lassen solltest.

Er ist verheiratet und du bist vergeben.

Er ist viel älter als du.

Ihr arbeitet nicht nur zusammen, er ist auch noch dein verdammter Vorgesetzter. Sein Verhalten am Arbeitsplatz ist unangemessen. Im Grunde nutzt er das Machtgefälle aus, um sich dir körperlich anzunähern. Das ist nicht okay, das ist sexuelle Belästigung. Auch die Kommentare über dein Outfit - ganz grosses NO-GO.

Er scheint bisschen manipulativ zu sein. Er weiss, was er zu dir sagen muss, dass du verknallt wie ein dummes Schulmädchen zu schwärmen anfängst.

So... wenn wir jetzt für ein paar Augenblicke theoretisch davon ausgehen, dass er ein gewisses "Interesse" an dir hat (ich sage, falls dem so wirklich wäre, wäre dieses Interesse rein sexueller Natur) - stehst du auf Fremdgänger, die ihre Ehefrau betrügen?

annie80  02.07.2022, 01:46

Ja, so sieht es wohl aus. Die ganze Konstellation schreit nach Folgeproblemen, würde sie eine Beziehung forcieren.

verreisterNutzer  02.07.2022, 01:53
@annie80

"Beziehung" ist gut...

Ich denke, der Mann will maximal Sex mit der Fragestellerin.

Und wieso sie in einer Beziehung bleibt, in der sie nicht glücklich ist, ist mir auch schleierhaft.

So oder so, gebietet es der Anstand, sich zuerst klar und sauber zu trennen, bevor man auch nur darüber nachdenkt, mit jemand anderem etwas anzufangen.

annie80  02.07.2022, 01:55
@verreisterNutzer

Voll deiner Meinung mit "bestehende Beziehung erst beenden". Leider können die meisten Leute nicht alleine bleiben und fahren im Zweifelsfall lieber zweigleisig.

verreisterNutzer  02.07.2022, 02:10
@annie80

Ja, entweder sie können nicht allein sein und wechseln darum warm, oder sie haben gar nie vor, die bestehende Ehe oder Beziehung aufzugeben - aus Feigheit (die Familie dürfte wenig amüsiert sein), oder aus materiellen Erwägungen...

ABER: Er hat mir auch gesagt mal zwischendurch, dass er mit seiner Frau zufrieden ist.

Dann besprichter auch noch eheliche Interna mit seiner Untergebenen? Auch ein ganz schlechter Stil, passt aber zu der typischen "meine Frau / meine Freundin versteht mich nicht!"-Masche, die manche vergebenen Männer gern bringen, wenn sie fremdgehen wollen.

Ich finde, nichts davon klingt als würde er dir "Signale senden". Einfach normales, nettes Verhalten.

Schlag ihn dir aus dem Kopf und trenn dich von deinem Partner, wenn du unglücklich bist.

Klingt schwer danach, daß er dich lediglich mal für einen ONS+ haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt als wäre er einfach nur ein freundlicher Vorgesetzter und Freund.