Kennt ihr das Gefühl euren EX Partner zu vermissen? Ich und meine Ex-Partnerin haben uns knapp vor einem Jahr getrennt. Grund…..?
Grund es funktionierte nicht immer und als ich ihr gesagt habe das es so nicht mehr weiter geht mit uns hat sie aus Frust eine Strafanzeige gegen mich erstattet wegen Häuslicher gewalt und bedrohung.
Die Strafanzeige wurde wegen mangeldebeweis eingestellt. Ich weiss das sie da mist gebaut hat ich nehme es ihr aber nicht so extrem Übel. Manchmal gibt es phasen wenn ich darüber denke was sie mir antun wollte bekomme ich einen Hass auf sie.
aber manchmal sage ich sie hat das aus Frust getan und wusste vlt nicht was sie da tut. Und wie gesagt manchmal vermisse ich sie wenn ich an die Zeit denke was ich alles mit ihr unternommen habe.
3 Antworten
Du bist noch nicht über sie hinweg, du brauchst scheinbar noch Zeit. Alles gut, sowas ist normal, man kann die Vergangenheit nicht immer so einfach loslassen. Aber manchmal wäre es besser, es zu versuchen.
Kann es auch sein weil ich „Alleine“ bin habe ich auch deswegen solche gedanken?
Nein, ich bin immer noch mit meiner 1. richtigen Freundin zusammen.
Wir sind 14^^
Bei den anderen hatte es so 3 Monate gedauert. Aber war halt nichts Ernstes.
Da spielt dir dein Gehirn grad einen streich. Du entwickelst Schuldgefühle aus einer derzeitigen mentale Schwäche heraus. Du vergisst grad alles was passiert ist und hast Verständnis für einen schlimmen Fehlgriff von ihr. Eine erlogene Strafttat aus rachegründen ist das letzte. Das nimmst du gerade als Beweis, wie schlecht es ihr damals gehen musste. Dazu kommt jetzt, dass du beginnst, die vereinzelten positiven Seiten zu glorifizieren und die schlechten auszublenden. Als nächstes kommt 'wie konnte ich nur so dumm sein!' Danach kommen besagte Schuldgefühle, 'ich hab ihres und mein Leben zerstört. Ich war schuld.' Danach Depression. Hör damit sofort auf und trete aus dieser Schleife raus. Für alles gab es gute Gründe.
Dazu muss man kein Experte sein. Das haben viele schon durchgemacht. Da hilft nur, sich selbst jetzt in den Vordergrund stellen und an sich arbeiten. Mal n paar Sachen ändern. Dein Leben ist wichtig.
Das hast du aber sehr gut erkannt. Komisch das du kein Expert/in titel hast.