Beziehungsproblem - Ich klammere zu sehr was tun?

4 Antworten

Seh es mal so: Wenn du dir Sorgen machst, dann kann er dich betrügen. Wenn du dir keine Sorgen machst, dann kann er dich auch betrügen. Oder eben auch nicht!! Falls er wirklich irgendwann einmal Mist bauen sollte, dann reicht es doch wenn du dann mies gelaunt bist. Aber bis dahin kann doch alles wunderschön sein. Und vielleicht wird er dir immer ein Leben lang treu sein! Du sagst ja selber, dass er dir immer sagt wo er ist. Und dir bleibt am Ende eh nichts übrig als es zu glauben. Da ändert auch die Eifersucht nichts dran.

Zeige ihm lieber, dass du ihm vertraust. Ihr seid doch auch schon lange zusammen. Zeige ihm, dass ihr über alles in Ruhe reden könnt. Gib ihm auch die Möglichkeit ehrlich zu dir zu sein. Wenn er weiß, dass du auf manche Sachen sehr empfindlich reagierst und vielleicht auch zickig wirst (ich weiß es ja nicht), dann wird er dich vielleicht anlügen wenn er es trotzdem machen will.

Wenn er bei Freunden ist, könntest du dich ja mit deinen Freunde ablenken. Er wird sicher genau das selbe tun wie du. Einfach Zeit mit jemandem verbringen. Nutze die Tage an denen du ihn nicht siehst für deine Interessen. Du wirst dir irgendwann keine Sorgen mehr machen, er fühlt sich nicht mehr zu unrecht kontrolliert und du wirst im allgemeinen viel glücklicher werden. Zeige ihm, was er an deinem Charakter hat. So viele Menschen sehen gut aus, selbst Models werden betrogen und belogen. Darauf kommt es garnicht an. Der Charakter ist viel wichtiger. Zeige ihm, was er an dir hat und er wird sich keine andere wünschen. :)

ooooha.... naja denk am besten darüber nach was er für gründe haben könnte die bei dir liegen oder versuch dich ihn ihn zu verstetzen und überleg was du in seiner situation tun würdest. vielleicht machst du dir auch nur zu viele sorgen dann solltest du versuchen ruhig zu bleiben und mal abzuwarten... ich weis das klingt doof, wirkt aber manchmal wahre wunder. hoffe ich konnte helfen

Du hast immerhin schon mal erkannt, dass es DEIN Problem ist und er nichts dafür kann. Alles was er macht ist vollkommen normal und überhaupt kein Anlass zur Eifersucht.

Du kannst das Problem nur durch Selbstdisziplin lösen: jedes Mal wenn du merkst, dass die Eifersucht wieder hoch kommt und du ihm schreiben möchtest, lässt du es einfach bleiben. Halte dir vor Augen, dass du ein Problem erstellt, wo keins ist und das du mit diesem Verhalten sehr viel kaputt machen kannst.

Du hast kein Selbstbewusstsein, du denkst andere Frauen können dir das Wasser reichen.

Hundehaus2014
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch manchmal... Er sagt mir immer ich brauche nicht eifersüchtig sein er liebt nur mich ... aber ich denke immer wenn er eine hübschere bekäme ist er weg :(

Hundehaus2014
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch manchmal... Er sagt mir immer ich brauche nicht eifersüchtig sein er liebt nur mich ... aber ich denke immer wenn er eine hübschere bekäme ist er weg :(