Beziehungspause - Wie soll ich sie überstehen wenn keine Ablenkung hilft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er LIEBT dich nich und dass is doch das entscheidende oder..? Mit dieser Freundin hat er sich bestimmt nur verabredet weil er eine Ablenkung gebraucht hat und ihn hat das alles sicher genauso sehr mitgenommen wie dich! Er will eine Pause, weil er hofft dass es dannach besser läuft und das wird es auch. Ich bin da voll Zuversicht und hoffe es ist dann auch wirklich so. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück und denk in diesen 10 Tagen immer dran: Er empfindet noch was für dich und er liebt dich!

Melli111
Beitragsersteller

Er hat sich nach 2 Tagen bei mir gemeldet und gesagt, dass er mich braucht und liebt :) Leider ist ihm dass dadurch klar geworden, dass er mit der Freundin gerangelt hat, sie bei ihm gepennt hat, mit ihm gekocht hat, ihn massiert hat und ihm in den Hals biss ... dass sich das alles falsch anfühlte und er das mit MIR machen will ... ich finds nur halt schade, dass er die Beziehungspause damit sozusagen ausgenutzt hat :(

Jula20000  06.10.2013, 14:09

Er LIEBT dich "noch".. sry.. hab mit dem handy geschrieben :) ;)

Er hatte sich gleich an diesem Abend mit ner Freundin zum Essen verabredet

Meine Herren, er läßt wirklich keine Zeit verstreichen.

erzählte er mir am Anfang, dass er den Tag gar nicht schlimm fand und sich total befreit fühlte und mich noch gar nicht vermisst hat

Auch eindeutig.

Sieh den Tatsachen ins Gesicht: Es ist keine Beziehungspause, es ist das Ende eurer Beziehung. Pause ist nur Trennung light, um dem anderen nicht mehr als nötig wehzutun,was man hier wieder sehr gut erkennen kann.

Mach Dir keine Vorwürfe, denn wenn Du Dich nicht getrennt hättest, hätte er es bald getan. Dass Du den ersten Schritt geamcht hast, kam ihm nur recht, wie Du siehst.

Mach jetzt auf keinen Fall den Fehler und melde Dich wieder bei ihm oder bettel wieder o. Ä. Es gibt nichts Unattraktiveres in so einer Situation. Es wird eine schwere Zeit für Dich, aber da mussten wir leider alle schon mal durch, es ist normal und gehört zum Leben. NImm Dir die Zeit, die Du brauchst, um das alles zu verarbeiten.

Hallo, wenn er sich im gleichen Abend mit einer Freundin aus geht, sind seine Gefühle für dich am schwinden. Heule dich aus, sei wütend, lasse deinen Emutionen freien Lauf, nur so bekommst du einen freien Kopf, dann bist du auch bereit für was NEUES.

Versuche dich abzulenken, in dem du raus gehst und neue Freunde kennen lernst. Es muss ja nicht gleich zur Sache gehen. Trennung auf Zeit ist nur ein kleiner Schritt für die Vollendundung der ganzen Beziehung. Auch wenn es weh tut, akzeptiere den Weg. Deke daran, dass du jemanden finden wirst, der zu dir steht und dich aufrichtig liebt. Es wird Zeit brauchen, aber sei offen für neues.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

Viel Glück!

Versuch dich abzulenken,mach was mit deinen Freunden,fahr weg (wenns geht) und hab am besten gar keinen Kontakt. Klar am Anfang tuts weh aber nach ner Zeit dann nicht mehr so.

Und wenn er mit dir Schluss macht in 10 Tagen dann hat er dich nicht verdient!