Beziehungspartner schätzt mich anders ein?

3 Antworten

Sicher der Partner nimmt Dich innerlich immer anders war als die Freunde

Das kommt darauf an, wie lange sie dich schon kennt, ob ihr euch noch in der Verliebtheitsphase befindet (sie die "rosarote Brille" noch auf hat) und nicht zuletzt, was du ihr von dir preisgibst.

Am Anfang einer Beziehung neigen manche Menschen dazu sich nur von seiner besten Seite zu zeigen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn das Bild verzerrt und die Realität ganz anders aussieht.

Spätestens wenn man zusammen zieht, lernt der Partner den anderen dann erst richtig kennen und ich behaupte, dass der tägliche Umgang dann viel genauer ist, als das Bild das Freunde haben.

Deine Freunde werden wohl die Aspekte von dir kennen welche du ihnen Zeigen willst und bei denen du dich auch bemühst sie so zu vermitteln.

Dein Partner kennt dich darüber Hinaus, was natürlich alles inkludiert was du selbst vielleicht nicht realisierst, wofür du dich schämst oder vielleicht garnicht an dir selbst magst.

Entweder kennt er dich also besser als du dich selbst oder du bist durch die Beziehung bewusst anders zu ihm. Für euer beider willen hoffe ich also das seine Umfrage im Vergleich nicht sehr negativ ausgefallen ist. Lg