Angabe von Lateinkenntnissen im Lebenslauf

3 Antworten

bei uns in der Schule wurde allenfalls zwischen "großem Latinum" und "kleinem Latinum" unterschieden; wer die Kurse mitgemacht aber dank schlechter Endnote keines hiervon erreicht hat, mag "Lateinkenntnisse" für sich nehmen. Wenn es für die Bewerbung bzw. das Fach von Bedeutung ist, kannst du ja die Endnote mit angeben, aber "Latein" in die für andere (lebendigen) Sprachen sinnvolle Klassifizierung einzusortieren erscheint mir nicht sinnvoll.

Wenn Du das Latinum hast, brauchst Du keine weiteren Angaben machen. Das genügt vollkommen.

Ich denke, der Begriff "Latinum" ist ausreichend aussagekräftig.