Beziehungsende verarbeiten?
Sie hat Depressionen und borderline. Sie hat eine Phase wo sie sich kaum meldet und ich sie natürlich liebe und trotzdem wissen möchte wie es ihr geht. Sie wollte sich die ganze Zeit nicht treffen weil sie eine sehr schwere Phase hat. Meinungen darüber?
Auf der einen Seite bin ich traurig darüber vor allem weil jetzt Weihnachten und Silvester kommt aber irgendwie finde ich schon, dass es das richtige ist und ich bin nicht so unnormal traurig wie man bei einer Trennung sein sollte.
2 Antworten
Was ist deine Frage?
Warte einfach ab bis es ihr besser geht und redet dann nochmal. Oder ist es dir wichtig dich in ne neue Beziehung zu stürzen?
Es ist ratsamer über solche Dinge zu sprechen wenn die Person sich nicht mehr in einer schlimmen Phase befinden und „klarer Denken“ kann.
Du kannst ja trotzdem ab und zu mal eine Nachricht schicken und vielleicht antwortet sie oder nicht. Oder ihr kleine Aufmerksamkeit vor die Tür legen oder Briefkasten ohne Erwartungen an sie zu stellen.
Es kann Leuten ein gutes Gefühl geben wenn sie merken dass jemand da ist.
kommt natürlich auch immer darauf an ob du auch ein Mensch dafür bist.
Ansonstenwürde ich wirklich in ruhe nochmal mit ihr reden, wenn ihre schwere Phase vorüber ist. Vielleicht findet ihr da einen Weg.
Was genau ist jetzt deine Frage?
Willst du Meinungen über ihr Verhalten begründet in ihren Erkrankungen?
Oder wie du die Trennung aufarbeiten sollst, über die du eh nicht "unnormal" traurig bist und sie sogar für richtig hältst.
Depressionen und dazu noch Borderline, das bringt eben Verhalten mit sich, mit dem andere durchaus Schwierigkeiten haben können, gerade, wenn es dann ums Melden geht.
Sie scheint, trotz ihrer Erkrankungen, recht vernünftig zu sein, zumindest, was die Beziehung betrifft.
Allerdings hättest du ihr vielleicht schreiben können, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht.
Hätte dich das Beziehungsende weniger gestört, wenn jetzt dann nicht Weihnachten wäre?
Ich liebe sie. Weihnachtsgeschenke bekommt sie trotzdem und wenn ich die nur vor die Tür lege. Nein ich bin nicht an eine neue Beziehung interessiert.