Beziehungs Problem?

1 Antwort

In den ersten Jahren der Beziehung ist man oft nur auf den Partner zentriert und merkt erst nach ner Weile, dass einem andere Dinge irgendwann auch fehlen.

In der ersten Zeit kommen dann eher die Freunde zu einem und meinen "du hast ja nie mehr Zeit für mich seit du einen Partner hast"

Auch das ist ein Missverhältnis und es gilt, beides in Einklang zu bringen. Du hast als Partnerin kein 100% Anrecht und musst auch ihm seine Freiheiten lassen.

Je mehr du klammerst, je mehr du ihm sagst wie doof du es findest umso mehr Druck machst du ihm und auch dir selbst. Die Reaktion eines Mannes auf Druck von seiner Partnerin ist halt meist leider ausweichen.

Plant euch entweder feste Tage zusammen ein, oder wenn das nicht geht, dann macht euch eine Liste mit Dingen, die ihr zusammen tun wollt und plant auch gleich, wann ihr das macht.