Beziehungsanfrage ablehnen?

6 Antworten

Du bist 12 Jahre alt und das ist erst mal Tatsache und ergo auch verständlich, das Du nun durch diese Anfrage von diesem Jungen ziemlich verunsichert bist. Dennoch gibt es nicht das geringste, was an einer Ablehnung von deiner Seite aus blöd wäre und das einzige was wirklich blöd wäre, das wäre dich auf ein Spiel einzulassen welches Du nicht möchtest. Schreibe also diesem Jungen so wie es ist, Du bist in ihn halt nicht verliebt und eine Begründung dafür musst Du auch nicht schreiben.

Die Situation ist schwer, weil man ja auch niemanden verletzen will, usw...

Als Standard-Antwort würde ich dein Alter als Ausrede benutzen. Sag einfach, du bist noch nicht bereit für eine Beziehung/willst keinen Freund

Sag ihm einfach die Wahrheit er würd es schon (in euerm alter) verkraften... ich kann mich au noch daran erinnern, sowas vergessen die Jungs eig ziehmlich schnell ;D

...du musst doch mal ehrlich sagen was du willst... wenn du nicht willst, dann teile ihm das mit, dann hat er eben Pech!

Liebst du ihn? nö. sag nein und gut ist.