Beziehung zwischen Raucher und Nichtraucher wie ist das in eurer Beziehung so?
Was für eine Beziehung habt ihr? Und wie funktioniert das bei euch?
11 Stimmen
8 Antworten
Wir rauchen beide nicht und das ist gut so.
Hi, bin 23, starke Raucherin, mein Partner ist 26 energischer Nichtraucher.
Wir führen öfter konstruktive Diskussionen über dieses Thema, da es ihm beispielsweise etwas unangenehm ist, mich nach dem Rauchen zu küssen oder neben mir einzuschlafen, wenn ich abends noch 2/3 geraucht habe.
Generell rauche ich aber nicht in unserer gemeinsamen Wohnung, nicht im Auto und auch wenn wir mit Freundesgruppen unterwegs sind, nicht in seiner oder in genereller Anwesenheit von Nichtrauchern.
Wenn ich geraucht habe und ihn anschließend küssen will, nehme ich mir erst ein kaugummi und abends gehe ich häufig vor dem Einschlafen duschen. Das habe ich immer schon gemacht nur habe ich ihm versprochen, danach dann keine Zigarette mehr zu rauchen.
Wir haben die Abmachung, dass ich vor und nach dem essen rauchen kann so oft und viel ich will, nur während dem Essen wird deshalb nicht aufgestanden.
Meine bisherigen Partner haben auch alle geraucht, von daher gab's natürlich keine Probleme. Ich kenne aber auch Paare bei denen ein Part raucht und der andere nicht, da funktioniert es auch sehr gut.
Mein Mann raucht nur außerhalb der Wohnung, sonst würde es mich stören. Unter anderem auch wegen meiner Tochter.
Mein Partner ist jetzt vom Raucher zu gelegenheitsraucher geworden. Ihn hat es genervt, dass ich gewisse Prinzipien hab. Zwei mal in vier Monaten kann ich mit leben
Wie findest du wenn ihr euch küssen wollt und er noch nach Rauch riecht?