Beziehung zwischen einem Italiener und einem Deutschen?

6 Antworten

Habt ihr schon ein Gespräch zu dritt gehabt? Es ist wichtig, dass die einzelnen Erwartungen dargelegt werden und jeder sich dazu äußern kann. Ob das bei euch möglich ist (so, wie du deine Frau beschreibst, scheint sie ziemlich emotional zu sein [beinahe hätte ich geschrieben "typisch italienisch" 😉]), kann ich nicht beurteilen. Vielleicht braucht ihr jemanden, der das Gespräch moderiert und immer wieder zum Thema zurückführt, wenn sich die Gemüter erhitzen.

Miteinander reden muss sein - ggf. mit (professioneller?) Unterstützung.

Am Ende sollten einige Regeln im Umgang miteinander feststehen, die alle vertreten können und befolgen müssen.

A) deine Kinder sind altersmäßig jeder komplett in einer anderen Lebensphase

B) deine Kinder sind Individuen, jeder hat seine eigene Persönlichkeit

C) die Mutter deines Sohnes ist ja auch mit dir - dem Kindsvater - zusammen, während die Mutter deiner Tochter alleinerziehend war/ist

Du kannst deine Kinder absolut nicht miteinander vergleichen.

Salva79
Fragesteller

Die Mutter meiner Tochter kehrte nach Italien zurück, als sie alleine in Italien Urlaub gemacht hatte, lernte sie ihren neuen Partner kennen und ist nie nach Deutschland zurück gekommen, blieb in Italien und kümmerte sich nicht mehr um unsere Tochter.

MissusMe  20.02.2024, 16:49
@Salva79

Das arme Mädchen. Tut mir sehr leid für sie, diese Erfahrung gemacht zu haben. Das wird sehr wahrscheinlich ihr Leben für immer beeinflussen, aber es ist nicht ihre schuld.

Salva79
Fragesteller
@MissusMe

Anfangs waren es keine einfachen Tage, aber ich bin glücklich dass meine Torte bei mir ist

Ihr solltet einmal gemeinsam mit Deiner Tochter reden!

Klären was Sache ist, denn entweder ist Deine Tochter zu Deiner Partnerin aufsässig oder Deine Partnerin bringt es nicht fertig, mit Deiner Tochter wie mit einem eigenen Kind umzugehen.

Solch eine Beziehung kann übel enden, wenn man nicht offen damit umgeht und es zur Sprache bringt!

Deine Tochter ist mitten in der Pubertät und somit in einem Alter mit dem fast jeder erst mal überfordert wäre!

Da hilft nur eines: Miteinander reden!!! Und auch mit dem Töchterchen, die können in dem Alter verdammt aufmüpfig sein!

Du willst, dass Deine Familie funktioniert und wenn alle das wollen, dann geht es auch!

Ach Schwachsinn, erlebt man oft sowas wenn Kinder aus der vorherigen Beziehung sind. Das eigene ist so toll, so schön so brav und das andere wird gar nicht erst angenommen. Das ging bestimmt von Anfang an so und sie hat es noch nicht mal richtig versucht, stimmts?

Zwischen dir und deiner Tochter ist eine Verbindung und wegen der Verbindung besteht auch ein Kontakt zur ex, Wegen dem Kind. Damit hat die neue ein Problem