Mit Thaifrau und Kind hier in D?

6 Antworten

ich war selbst auch mit einer Thai zusammen das Problem ist halt das Umfeld wenn keine andere Thai Frau im Umfeld lebt vereinsamen diese relativ schnell. Bei uns auf dem Land (Kleinstadt) war da niemand daher haben wir uns damals getrennt

Das trifft auch auf andere Ausländische Frauen zu meine jetzige Frau ist aus Litauen, gottseidank ist eine Freundin von Ihr hier auch hergezogen.

Nach 9 Monaten wie bei dir kann man noch nix sagen , kann halt sein das sie ihre Freunde vermisst und einfach einsam ist. Vielleicht ist ein kleiner Job was für Sie damit ihr nicht die Decke auf den Kopf fällt , das Heimweh wird halt immer stärker werden mit der Zeit.

Ihr solltet reden auch wie sieht sie ihre Zukunft .. ?

Zahl ihr nen ordentlichen Sprachkurs, also keinen vom Amt, und schau, dass sie irgendwelche Aktivitäten, die sie mag, mit Deutschen zusammen macht. Geh notfalls mit.

Fahr auch am Wochenende mit ihr weg und zeig ihr schöne Ecken in Deutschland.

Du kannst auch überlegen, ob es in Deiner Gegend eine Thai-Community gibt, wo sie hingehen kann, wenn sie sich allein fühlt, aber sie sollte auch nicht nur mit Landsleuten abhängen, denn das ist schlecht für die Integration.

Huhu Tobstar84OB🙋‍♀️,

ich kann mir sehr gut vorstellen dass es für deine Partnerin hier in Deutschland nicht einfach ist. Eine andere Sprache die sie nicht kennt und versteht, dazu eine andere Kultur, dann noch ohne Familie und Freunde, da frage ich mich ernsthaft wo dein Verständnis für deine Partnerin bleibt. Du schreibst das du Angst hast, dass deine Partnerin zurück nach Thailand gehen könnte und fragst deshalb hier um Rat. Wie wäre es wenn du dich einmal in ihre Lage versetz, dann erginge es dir bestimmt auch so. Unterstütze deine Partnerin, indem du ihr unsere Kultur und Sprache etwas näher bringst, nehme sie mit zu deiner Familie und Verwandte bzw Freunde, damit deine Partnerin Kontakte herstellen kann. Mache gemeisame Ausflüge oder besucht zusammen einen Sprachkurs, Zoo, Erlebnisparks, usw finde für dich und deiner Partnerin ein gemeinsames Hobby, damit sie nicht so oft am Handy ihre Zeit verbringt. Versuche sie so gut es geht zu unterstützen, damit sie sich in unserer Gesellschaft verstanden und angekommen fühlt. Gebe ihr das Gefühl dass du in allen Situationen an ihrer Seite stehst, so dass sie sich nicht alleine in der Fremde fühlt und du brauchst keine Angst ausstehen, dass deine Partnerin wieder nach Thailand verschwindet.

Auf diesem Wege wünsche ich dir ein schönes und erholsames Wochenende. 🌞 Bleibe weitgehend fit und gesund !👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen 👋 und viel Glück für eine weitere Zukunft mit deiner Partnerin und Tochter.🍀☘️

Nach 9 Monaten in einer komplett fremden Umgebung ist es normal, noch nicht richtig angekommen zu sein.

Da kannst Du wirklich nur versuchen, in der freien Zeit möglichst viel mit Deiner Partnerin und eurer Tochter zu unternehmen.

Ein anderer Punkt ist, dass ich aus Deinem Text zwar die Liebe zu Deiner Tochter herauslese, aber Deine Gefühle zu Deiner Partnerin erwähnst Du nicht. Weshalb hast Du Angst, dass sie nach Thailand zurückgeht? Weil Du sie liebst oder nur wegen eurer Tochter.

Als Frau spürt man sehr schnell ob man vom Partner geliebt wird oder nur Mittel zum Zweck ist (Putzfrau, Kindermädchen, ...). Ich hoffe, das ihr beide euch liebt, dann habt ihr eine Chance glücklich zu werden und ihr wird die Eingewöhnung leichter fallen.

Alles Gute Euch Dreien!

Sie ist erst seit 9 Monaten hier. Ich denke mal ihr wird klargewesen sein, dass es einige Opfer kostet, wenn man in ein völlig anderes Land zieht und auch, dass es dauern kann, bis man sich dort eingewöhnt hat. 9 Monate sind da doch kaum eine nennenswerte Zeit.

Wäre wohl das Beste, wenn du mit ihr über ihre Sorgen und Eindrücke sprichst und versuchst sie vom Handy wegzuholen. Unternehmt ihr auch mal als Familie was miteinander? Z.B. könntet ihr mal wegfahren am Wochenende, es gibt sehr schöne Orte in Deutschland und die gibts nicht nur in einem einzigen Bundesland^^ Sicher habt ihr bei euch in der Nähe auch schöne Plätze.

Und Deutsch zu lernen ist für Thailänder mit Sicherheit kein Kinderspiel. Ohne weitere Sprachkenntnisse wird es für sie aber deutlich schwerer, hier Fuß zu fassen. Lernst du zusammen mit ihr? Wäre sicherlich auch nicht verkehrt.