Beziehung: wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

Wenn du die Vorgeschichte verschweigst, können wir hier die Situation auch nicht einschätzen oder gar bewerten. DASS du die Vorgeschichte inklusive der Inhalte der Videos verschweigst, lässt mich allerdings vermuten, dass ihre Kritik an deinem YouTube-Konsum gute Gründe hat und damit auch durchaus berechtigt sein könnte...

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 19:51

Ich verschweige nichts und es gibt auch keine Vorgeschichte. Sie mag es nicht, dass ich mir einen Youtuber oft anschaue, immer wenn ich öfter einen YouTuber angeschaut habe, kam die Aussage. Es ist zeitlich auch nicht mehr geworden als sonst und der Inhalt sind meine Hobbies: Fotografie, Computer, Designs, Bildbearbeitung... also nichts wildes.

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 20:08
@HappyMe1984

Ich habe doch geschrieben zu welchem Thema.

Und mit öfters meine ich, dass ich nicht abwechselnd Youtuber anschaue sondern einen bestimmten über einen längeren Zeitraum aber nicht länger als die übliche Konsumzeit von ca. 3 Stunden die Woche.

YouTuber zu den Themen: Kreativecke, PC Games Hardware, Pavel Kaplun, Benjamin Jaworskyj, solche YouTuber.

HappyMe1984  31.07.2024, 20:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Kann es sein, dass das Problem, dass sie damit hat, darin liegt, dass es dann etwas obsessiv wird? Dass du dich stark reinsteigerst, auch über die Videos hinaus?

Ich würde da gar nichts drauf geben. Du bist ein erwachsener Mann und musst Dich vor Deiner Frau nicht wie ein Kind gegenüber seinen Eltern rechtfertigen. Es hat sie überhaupt nicht zu stören. Und wenn es sie nervt ist es ihr Problem und nicht Deins. Oder soll sie Dir vorschreiben, was Du gern in Deiner Freizeit machst. Du musst echt aufpassen ob ihr nicht unbewusst eher in einer Mutter-Kind-Rolle als in einer Mann-Frau Rolle seid. Sonst kann das negative Auswirkungen auf die ganze Partnerschaft einschließlich Sexualität usw. haben.

Frag sie doch mal, wieso sie das so stört. Ist sie nur vom Ton genervt? Dann guck vielleicht einfach mit Kopfhörern. Oder nervt sie der Inhalt weil sie ihn nicht gutheißt? Dann würde ich mit ihr drüber reden. Fakt ist ja aber, dass du dich nicht dafür rechtfertigen musst, was du dir gern anschaust. Du redest ihr ja auch nicht rein.

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 19:45

Der Ton ist es nicht, es würde sie sogar stören, wenn wir uns gegenseitig mit Kopfhörern abkapseln, da wir uns zwischendurch immer unterhalten. Der Inhalt kann es nicht sein, da es meistens Fotografie, Computer, Technik, etc. ist also im Grunde Allgemeinwissen bzw. Hobby.

Es geht hauptsächlich darum, dass ich einen YouTuber gut finden könnte und mir dann öfters Videos von ihm anschauen würde.

AtropaBella  31.07.2024, 19:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Ok, dann kapiere ich ihr Verhalten nicht. Ist sie eifersüchtig? Ist doch schön, wenn du einen Contentcreator gefunden hast, dessen Videos dir gefallen. Du wirst ja mit der Person nicht fremdgehen.

Was schaust du dir denn genau auf YouTube an?

Ich vermute, dass nicht die YouTuber, sondern ihre Inhalte deine Frau nerven.

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 19:48

Der Inhalt sind meine Hobbies:

  • Fotografie
  • Wie baut man einen PC zusammen
  • PC verbessern
  • Designs
  • Bildbearbeitung

Ihr kennt euch sooo lange und habt euch auch bestimmt viel getraut. Ich würde das ruhig mit der Frau besprechen und fragen was sie dort nicht so gut findet, was bei ihnen verbesserungswürdig ist