Von einer Beziehung in die nächste, kann nicht gut allein sein?

4 Antworten

Ich finde da smit dem Zeit lassen super auch um sich besser Kennenzulernen aber schlussendlich muss jeder das selber wissen.

lg

Moin,

wenn Du das Gefühl hast, du müsstest Dir Zeit lassen, dann lass Dir die nötige Zeit. Du könntest mit der Kontaktperson auch erst mal eine normale Verbindung aufbauen. Dann siehst du recht schnell, ob er wirklich nur Dich sucht oder nur die Nächstbeste - z. B.

LG Der1Streber

Das kannst nur du selber wissen was richtig ist. Wenn du glücklich bist jemanden kennenzulernen der zu dir passt, warum dann warten. 🤷‍♀️

Es kommt darauf an, was du von Beziehungen erwartest. Wenn du Beziehungen nur eingehst, um nicht alleine zu sein oder so viel Erfahrungen wie möglich zu machen oder Beziehungen eingehst, weil du was längerfristiges möchtest, es aber nicht funktioniert und du dich daher direkt in die nächste stürzt. Du musst erstmal für dich herausfinden, wer DU bist und was DU möchtest und auch, was du von deinem Partner möchtest. Was für jemand soll er sein, was ist dir wichtig usw. Es ist keine gute Idee, sich auf eine Beziehung einzulassen, nur weil man nicht allein sein will. Du solltest andere Gründe haben, warum du mit jemandem zusammen sein möchtest, außer „nicht allein sein zu wollen“. Du wirst viel mehr Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden oder eine Beziehung aufrechtzuerhalten, wenn du verzweifelt wirkst. Du scheinst nämlich nicht damit zurechtzukommen, alleine mit dir selbst zu sein. Du hast keine hohen Ansprüche an einem Menschen, wenn du versuchst, nur jemanden an deiner Seite zu haben, der dir deine Einsamkeit nimmt. Du könntest in die Falle tappen, jemanden nur wegen seiner Gesellschaft zu mögen, die er dir bietet, anstatt ihn als tatsächliche Person zu mögen. Du wirst wahrscheinlich aus einer Position mit geringem Selbstwertgefühl in die Beziehung gehen, wodurch du eher besitzergreifend, anhänglich, unsicher und eifersüchtig wirst. Das Problem liegt an dir und nicht an den Beziehungen, die du hattest. Du weißt nicht, was du willst, außer dass du nicht alleine sein kannst, weil du mit dir selbst nichts zu anfangen weißt.