Warum sagen Männer mit der Zeit immer seltener in einer Beziehung "Ich liebe Dich?"

10 Antworten

Sagst du es ihm denn überhaupt? An einer Beziehung müssen beide gewollt sein, zusammen zu arbeiten, wenn immer nur einer macht, dann klappt es nicht.

Latinaa
Beitragsersteller

Jaa ich sage es ihm, jedoch auch nicht allzu oft, einfach wenn der Moment gerade stimmt. Zum Beispiel, wenn wir gerade eine "Diskussion" hatten oder nach dem Sex..aber ich habe langsam aber sicher auch keine Lust mehr, es immer als Erste zu sagen..Ich will es auch mal wieder als erste hören ;)

das machen frauen genauso ;D

also erstmal..ist das in vielen beziehungen so, dass man einfacher selter "ich liebe dich" sagt. irgendwann kehrt der alltag vielleicht ein und man fängt an nebeneinander herzuleben.. ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich nicht jeden tag "ich liebe dich" sagt. schließlich sollen diese worte ja was besonderes sein.

wenn du so denkst, dann solltet ihr darüber sprechen. es gibt etliche beziehungen die daran scheitern, dass die kommunikation fehlt...wenn man nie über seine gefühle spricht, dann geht das genauso weiter und irgendwann ist das dann vorbei..hab das schon bei 2 kollegen erlebt...also sprich mit ihm!

und mach dir kein kopf, dass alles nicht mehr so wie früher ist...am anfang jeder beziehung ist alles toll und aufregend. und wenn das so bleiben soll, musst du halt auch was dafür tun bzw. mit ihm reden! irgendwann geht das "verliebt sein" auch in liebe weiter und dann muss man sich ja nicht jeden tag sagen, wie sehr man einander liebt...es zu zeigen ist doch viel wichtiger :)

ich bin männlich :D

Also..... Ich glaube es ist wirklich so, dass wir männer mit der zeit die Beziehung als selbstverständlich annehmen und es dewegen nciht mehr so oft sagen.. außerdem kann

ich aus erfahrung sagen:

am Anfang der Beziehung versucht man noch alles für die Beziehung zu tun( seien es Sms oder "ich liebe dich") doch mit der zeit weiß man, dass man sich liebt und braucht auch seinen Freiraum... dadurch das man dann nicht immer ne Sms schreiben muss, fühlt man sich als Mann freier

Ja, nicht alle, aber tendenziell schon, der Alltag eben. Man muß auch nicht mehr täglich umeinander werben und sich rückversichern. Meist ist es, weil die Beziehung recht gefestigt ist. Es gibt natürlich auch die Variante, daß die Gefühle nachlassen. Sag du ihm doch, daß du ihn liebst und schau auf die Antwort.

Ich finde wenn man ständig "Ich liebe dich" sagt verliert das ja völlig an Bedeutung.... Wenn dann muss das ab und zu mal richtig von Herzen kommen wenn einem wirklich danach ist, aber wenn man das zu oft sagt wird das ja zu nem normalen Ausdruck wie "Hallo" oder "Tschüß" oder sowas