Nehme ich ihn für zu selbstverständlich, oder liebe ich ihn nicht mehr?

1 Antwort

Deswegen habe ich mich gefragt, wie dieses Gefühl zu Stande kommen konnte.

Welches Gefühl genau?

was meint ihr [...] ?

Ist auch eine dritte Option möglich?

Ich habe die Vermutung, dass Du mit Deinen Emotionen sehr "wackelig" bzw. unsicher bist. Vielleicht hast Du ihn genug geliebt, hast Dich auch nicht für selbstverständlich gehalten, aber auf Grund Deiner eigenen Probleme, die Du auf die Beziehung projiziert hast, Schluss gemacht bzw. die Beziehung kaputt gemacht.

Also ich vermute ein anderes Problem bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Sophieee12
Beitragsersteller

Erstmal danke, welches Problem könnte es denn sein?

Shivadasa  17.07.2023, 14:23
@Sophieee12
  1. Ich weiß es nicht, ich habe nur eine sehr vage Ahnung.
  2. Es gib dafür nicht unbedingt einen Namen. Man könnte es "eine widersprüchliche Weltanschauung", "Chaos in Deinem Kopf" oder "psychisches Durcheinander" nennen.

Um dem näher zu kommen: Vielleicht hilft es Dir, wenn Du darüber mit anderen Menschen sprichst und Dir deren Meinung bzw. Einschätzung anhörst.