Beziehung vor Eltern stellen?

1 Antwort

Du liebst deinen Freund und - eine wunderbare Sache - du magst seine Familie. Das ist momentan der Mittelpunkt deines Lebens.

Was hindert dich daran, auf Dauer auch deine Eltern davon zu überzeugen, dass er der Richtige für dich ist? Du brauchst ihnen deswegen nicht aus dem Weg zu gehen, sondern du kannst zusammen mit deinem Freund ihre Wege ruhig öfters mal kreuzen.

Und super wäre es doch, wenn die Eltern deines Freundes deine Eltern mal auf einen Grillabend einladen. Bei ein paar Würstchen und guten Getränken sind schon manche Vorbehalte abgebaut worden.

Lass deinen Eltern ein bisschen Zeit! Sie fürchten wohl gerade, dass sie ihre Tochter verlieren. Das ist für Eltern oft eine schwere Zeit. Sie würde leichter, wenn deine Eltern begreifen lernen, dass sie keine Tochter verlieren, sondern einen Sohn gewinnen.